TINA2812 0 Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2019 Hallo! Ich habe gelesen, dass es für normale Nähmaschinen Overlockfüsse zu kaufen gibt. Da ich noch Anfängerin bin, wäre das vielleicht eine gute Alternative zum Kauf einer Overlockmaschine. Hat das von Euch schon mal jemand ausprobiert und vor allem mit welchem Programm muss ich dann nähen? Ich habe eine schlichte Singer 8280. Vielen Dank für Eure Antworten, beste Grüße, TINA 2812 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 28. Juli 2019 Naja, der Fuß sorgt halt nur dafür, dass deine Nähte sich nicht einrollen und zusammenziehen beim Nähen. Der Ergebnis ist hübscher, aber an der Funktionalität ändert es nicht wirklich was. Ich nähe auch alles mit der Nähmaschine und wenn ich nicht gerade mit feinen, fusseligen Stoffen nähe, werden meine Nähte absolut ansehnlich, mal abgesehen davon, dass man die ja meist auch gar nicht sieht. Für mich sind die einzigen echten Vorteile einer getrennten Overlock die überlegene Nähgeschwindigkeit und das gleichzeitige Zurechtschneiden der Kante. Da hilft der Fuß auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen