luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2019 Eine luftige unkomplizierte Bluse ist die Sommerbluse von Leni Pepunkt. Ganz easy zu nähen. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Severn Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2019 Oh wie schön, diese Bluse hab ich heute auch zugeschnitte und wollte es mal versuchen sie aus Musselin zu naehen. Kannst du ein Feedback zur Passform geben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2019 Hallo Severn, aus Musselin wird sie bestimmt auch schön. Die Passform ist locker, ich hatte ohne vorher groß zu messen eine 48 zugeschnitten und dann nachgemessen (frag nicht warum ich diese Reihenfolge genommen habe) und einen Schreck bekommen, lt Masstabelle hätte es eine 50 sein müssen. Da aber ja alles zugeschnitten war habe ich auch genäht. Und es passt und sitzt noch locker genug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2019 Ein schöner sommerblusenschnitt. Deine Bluse gefällt mir sehr gut. 👍 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Severn Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb luzu: Hallo Severn, aus Musselin wird sie bestimmt auch schön. Die Passform ist locker, ich hatte ohne vorher groß zu messen eine 48 zugeschnitten und dann nachgemessen (frag nicht warum ich diese Reihenfolge genommen habe) und einen Schreck bekommen, lt Masstabelle hätte es eine 50 sein müssen. Da aber ja alles zugeschnitten war habe ich auch genäht. Und es passt und sitzt noch locker genug. Ok, vielen Dank Ich glaube da werd ich vor dem zusammen nähen dann nochmal nachmessen.... Ich hatte mich an die Maßtabelle gehalten und habe Angst, dass es am Ende wie ein Sack aussieht.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2019 Ein hübscher Knopf aber wo sitzt er? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2019 (bearbeitet) Da ist ein Ärmelumschlag, den sollte man mit ein paar Strichen fixieren, ich habe dafür dann den Knopf genommen. Auf dem kompletten Foto ganz oben rechts und links, also mitten auf dem Ärmel bearbeitet 10. Juni 2019 von luzu 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 10. Juni 2019 Die Nr. 2 ist fertig mit selbstgemachter Paspel. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2019 Sehr schön geworden, mir gefallen sie beide prima. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 11. Juni 2019 Oh, der Schnitt ist ja toll, da muss ich gleich mal schauen, für Webware? Gefallen mir alle beide, aber Favorit die 1., wirklich schön. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen