Steffinäht 1 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2019 Hallo, ich möchte mir ein kleines Dampfbügeleisen kaufen für die Feinheiten, Kragen, Fältchen usw. Was sind Eure Erfahrungen, was hat sich bewährt ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2019 Ich habe das kleine Bügeleisen von Prym und bin sehr zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MrMurphy 20 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2019 Ich habe ein kleines Bügeleisen vom Prym, dass ich genau für solche Zwecke einsetzen wollte. Damit bin ich aber überhaupt nicht zufrieden und benutze es schon geraume Zeit nicht mehr. Problem ist das im Verhältnis zum Bügeleisen schwere und starre Stromkabel. Zum einen stört das beim Bügeln und verschiebt immer wieder den Stoff. Das Bügeleisen ist durch die Starrheit des Kabels auch relativ schwer zu drehen. Zum anderen kann ich das heiße Bügeleisen nicht gefahrlos abstellen. Das Kabel zieht das Bügeleisen immer wieder in Richtung Tischkante, wenn es herunterhängt. Auch wird dabei das Bügeleisen gedreht, so dass die Unterseite dann seitlich steht und nicht mehr von mir wegzeigt, so dass die Verbrennungsgefahr erhöht wird. Ich habe mir deshalb ein etwas größeres kabelloses Bügeleisen bestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffinäht 1 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2019 Eine zufrieden, einer nicht zufrieden. Tja dann muss ich es wohl selbst ausprobieren 😎 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2019 Ich habe "nur" ein neues und leichtes Dampfbügeleisen und da Bügelbrett und Bügeleisen im Schlafzimmer immer parat stehen, benötige ich nicht extra ein Kleines. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2019 Ich hab auch das kleine von Prym, schon das zweite, das 1. hatte nicht lange gehalten, das Kabel hat sich immer so verdreht, also es wirklich nur für kleine Sachen mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffinäht 1 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2019 Ich habe mir das kleine Prym im Nähladen angesehen und fand es nicht zu schwer. Mit 33€ ist es zwar fast so teuer wie ein großes, aber ich hoffe, es erleichtert die Arbeit. Danke für Eure Antworten. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
je.frei 1 Beitrag melden Geschrieben 23. April 2020 Kannst du das kleine Prym denn empfehlen? Ich suche auch gerade ein kleines Dampfbügeleisen genau wie du letztes Jahr Die hier sind mir alle zu groß: https://www.meistersauber.de/dampfbuegeleisen-test/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 25. April 2020 Am 23.4.2020 um 09:42 schrieb je.frei: Kannst du das kleine Prym denn empfehlen? Ich suche auch gerade ein kleines Dampfbügeleisen genau wie du letztes Jahr Die hier sind mir alle zu groß: https://www.meistersauber.de/dampfbuegeleisen-test/ Ich persönlich habe das kleine Prym Dampfbügeleisen ausprobiert. Ich kann damit sehr schwer umgehen da es für mich zu klein und zu leicht ist. Viel Wasser passt da auch nicht herein. Ständig muß man für Nachschub sorgen !Bügeln tut es sehr gut! Ist wahrscheinlich reine Gewohnheitssache! Ich nutze zum Nähen ein normales Rowenta Bügeleisen mit Dampffunktion. Es hat schon einiges mit mir mitgemacht, doch es bügelt immer noch sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffinäht 1 Beitrag melden Geschrieben 26. April 2020 Hallo, ich hatte mir das kleine Prym gekauft. Ich bügele damit Kleinteile und bin sehr zufrieden. Für größere Teile würd ich dann eher auch ein großes Bügeleisen nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen