Krissy37 0 Beitrag melden Geschrieben 25. Mai 2019 Hallo ihr Lieben, ich möchte/muss mir eine neue Maschine zulegen. Ich habe voher die Pfaff Creative Vision 5.0 gehabt. Also ein Monstrum von Näh- und Stickmaschine und ich habe sie über alles geliebt, aber sie ist in weniger als 2 Jahren 5 Mal kaputt gegangen, also so richtig zerballert und trotz Garantie hat die Werkstatt das immer so gedreht, dass ich zahlen musste. Ich habe die Nase voll. Ich bin Studentin und habe darauf hin gespart, aber das ist ein Fass ohne Boden. Ich habe mich jetzt entschieden, eine reine Nähmaschine und in einigen Jahren dann vielleicht eine große Stickmaschine zu kaufen. Jetzt habe ich die Janome Memory-Craft Reihe im Blick. Mir ist wichtig, dass ich eine leistungsstarke super Maschine habe, die vor allem gut produziert ist, und mir nicht nach 3 T-Shirts wieder abraucht. Obertransport, Fadenabschneider, Knopflöcher und Zierstiche und Alphabet sollte sie haben. Hat da jemand Erfahrungen mit den Janome Maschinen? Sind die haltbar und zuverlässig? Ich mache echt Kilometer damit und will die auch in 5 Jahren noch benutzen. Vielen Dank für Antworten und Tipps! Kristin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen