Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2019 Ich habe die Hose jetzt einfach verschenkt und werde sie beizeiten einfach noch mal kleiner nähen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2019 Die Beschenkte hat sich bestimmt gefreut, und so war es nicht umsonst. Meine Schwester freut sich auch immer, wenn ich zu eng genäht habe für mich :-). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 14. Juni 2019 Ein bisschen Kleinkram: Piratenshirt fürs Kind Ein Pompadour-Beutel mit Seitentaschen für Nähzeug und Klammern. Auch ganz nett als "Handtasche" für Kostüme, aber mit 4 Kreisen braucht es da relativ viel Stoff. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2019 Ein langes, freies Wochenende liegt hinter mir. Viel Zeit zum Nähen. Ein Tiger-Shirt fürs Kind (ja, wir mögen Tiger, warum? ) Ein Shirt für mich. Ist noch nicht ideal, die Körbchen sind zu klein, es ist zu gerade geschnitten, aber ich habe noch ein zweites aus Reststoffen in Arbeit und werde dann noch der Vorlage auch noch ein Kleid nach dem Schnitt machen. Außerdem hatte Kind zum ersten Mal seine Weste an. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2019 Da warst du aber fleißig am Wochenende. Mit der Weste sieht dein Sohn aber chic aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2019 Tolle Sachen hast du wieder genäht, mit den Körbchen war bestimmt nicht so einfach, aber alles gelungen finde ich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 19. Juni 2019 @Luzie Besonders schwierig ist das Oberteil gar nicht. Der Effekt wird einfach durch die gerundete Form des Oberteils und die Raffung mit diesem Riegel vorne erzeugt. Es gibt nur so viele Optionen, 3 verschiedene Unterkanten am Oberteil, 4 verschiedene Größen Brust etc. Ich habe aus versehen die normale Brustgröße genäht statt die Große, weil die Große noch mal in einem anderen PDF war. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2019 Mehr Oberteile für den Hitzeschub Wasserfallshirt Kimono Tee, aber ich habe keine Ahnung, warum der Ausschnitt so absteht. Ich hab noch einen anderen Kimono-Schnitt, vielleicht fällt der besser aus. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2019 Schöne Shirts! Mir gefällt vor allem das mit dem Wasserfall! Hast du den selbst kreiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2019 Ne, das ist Claire von Pattydoo. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen