Gast Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2018 Ich hab ein neues Spiel für euch: ich habe es mal „was ist...“ genannt. Worum geht es? Um Begriffe raten. Seien es Wörter aus verschiedenen Regionen Deutschlands oder aus Kindheitstagen. Ich würde vorschlagen wer das Wort errät ist als nächstes dran. Habt ihr Lust? Ich fang mal an: Was ist Mäuseschokolade? (Das ist ein Wort das ich als kleines Kind benutzt habe) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2018 Vielleicht Schokostreusel? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 25. Dezember 2018 Nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2018 Nein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2018 Luftschokolade? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2018 Nein. Hier kommt die Lösung. Mäuseschoki ist Mousse au Chocolat. Als Mini-Susi konnte ich das nicht aussprechen und hab daher immer Mäuseschoki gesagt. Der Begriff hat sich bis heute gehalten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 26. Dezember 2018 Wie süß ❤ Dann mache ich mal weiter mit einem Wort auf Platt aus meinem ursprünglichen Heimatdörfchen. Was ist eine Kronogge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 27. Dezember 2018 Jepp 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 2. Januar 2019 Ist es eine Abkürzung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BirgitL 50 Beitrag melden Geschrieben 3. Januar 2019 Ist es ein Fluchwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen