Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2018 Lady hat ein Hufgeschwür, das am Ballen aufbricht. Es muß mit Rivanollösung feucht gehalten werden, damit es aufbrechen und der Eiter abfließen kann. Damit sie nicht dauernd mit einem dicken Verband um den ganzen Huf herumlaufen muß habe ich ihr eine Art Minigamasche aus wetterfestem Stoff genäht. Für die dicken Hufverbände eignen sich ja Babywindeln sehr gut, in diesen Miniverband habe ich eine dickere Slipeinlage geklebt. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2018 Das ist ja eine gute Idee. Ganz schnell gute Besserung für Lady 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lunani 83 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2018 vor 50 Minuten schrieb Petra: Das ist ja eine gute Idee. Ganz schnell gute Besserung für Lady Schließe mich in beiden Punkten an! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2018 Dankeschön! Ich war vorhin bei ihr, es hat gut über die Nacht gehalten und war auch noch schön feucht. Sie lahmt nur noch leicht in engen Wendungen und ist jetzt mit einem kleinen Mädchen spazieren, danach wird nochmal Rivanol nachgegossen. Sicher hat sie es bald überstanden. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Judith279 1 Beitrag melden Geschrieben 24. Juni 2021 Diese Idee finde ich einfach super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merle 188 Beitrag melden Geschrieben 25. Juni 2021 Gute Besserung für Lady und das Klettpflaster schaut sehr praktisch aus. Wird für sie sicher weniger störend sein als ein ganzer Verband. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen