leaa468 0 Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Hallo liebe Community. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nähmaschine, da meine alte leider kaputt gegangen ist. Früher habe ich viel mit dünnen Stoffen gearbeitet, jetzt möchte ich aber hauptsächlich Hundezubehör nähen (Geschirre, Halsbänder, Spielzeuge), das natürlich einiges aushalten muss. Daher werde ich viel mit Gurtband und dicken/festen Stoffen nähen und auch mehrlagig. Näht zufällig jemand von euch auch Hundezubehör? Falls ja, welche Maschine benutzt ihr? Ich spiele mit dem Gedanken die Singer Heavy Duty zu holen, doch bei der kann man wohl die Nähgeschwindigkeit nicht regulieren, was mir schon wichtig wäre. Wäre über Empfehlungen zu Maschinen, die problemlos oben Genanntes nähen können, sehr dankbar. Mein Budget liegt bei rund 300€. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Hi Leaaa Hundesachen nähe ich zwar eher nicht, dafür aber Pferdesachen, Taschen (auch welche aus dickeren Möbelstoffen oder Leder), repariere Motorradbekleidung und die Arbeitsbekleidung von unserem Hufschmied. Diese Arbeiten erledige ich am liebsten mit meiner Pfaff 955 dualmatic. Für dickes Garn habe ich eine zusätzliche Spulkapsel gekauft, bzw. ich nehme die alte Kapsel dafür und die neue nur für dünnes Garn. Der Doppelumlaufgreifer ist sehr robust und mit einer Kappnahtausgleichsplatte (oder einem Stück dicker Pappe) bildet sie auch über dicke Nahtkreuzungen schöne Stiche. Vergleichbar gibt es inzwischen nach den alten Bauplänen gefertigte Maschinen von Gritzner: die 1035 und die 1037 - sie liegen allerdings preislich etwas höher. Bevor ich den Plastikbomber von Singer kaufen würde, würde ich nach einer gebrauchten Pfaff mit idt oder Gritzner mit dft und Doppelumlaufgreifer Ausschau halten, die geben auch nach ein paar Jahren mehr den Geist nicht auf. Mit Horizontalgreifern in preisgünstigen Haushaltsnähmaschinen bekommt man mit dickerem Nahgarn früher oder später Probleme. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 27. Oktober 2021 Ich schließe mich Sabine Figge an. Eine Bekannte hatte die Singer heavy duty und war gar nicht zufrieden mit ihr, denn bei Halsbändern und Geschirren hatte sie keine guten Ergebnisse und sie hat sich für die Gritzner 1037 entschieden. Diese Maschine ist wirklich super und ich denke es lohnt sich da etwas mehr zu investieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 3. November 2021 Wie wäre es mit einer W6 9000 QPL! Ist eine mechanische sehr schwere und sehr große Nähmaschine. Sie hat einen 90 Watt Motor, näht ganz bestimmt schwere Stoffe wie Leder, Jeans etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merle 188 Beitrag melden Geschrieben 3. November 2021 Dann werf ich eine Industriemaschine in die Runde. Für Leder und Segeltuch gibt es welche. Ev. findest du nach Aufruf in Anzeigen ein Angebot. Bloss das Budget von 300.- ist wohl bisschen knapp. Haushaltsmaschinen sind in der Regel für Gardinen (leichte), Blusen, Hemden ausgerichtet. Schon mit Jeans kommen manche an den Anschlag. Kann sein, dass du eine findest, kann dann auch sein, dass sie möglicherweise schneller sich verbraucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 10. November 2021 Ich denke auch, dass du da mit einer Industrienähmaschine für Polsterzeug etc besser fährst. Aber das Budget müsste dann aufgestockt werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems 0 Beitrag melden Geschrieben 1. Januar 2023 Martial arts is very significant for young and adult to hold up to be robust and committed. Ageless Martial Arts teaches moral sense and ingrains life skills to bring kids for making a boost in life. Let it be known how martial arts will help them for long-run and why electing us is the wise investment they can complete. Our Martial Arts is a traditional martial arts school in Las Vegas NV, that is about teaching members and kids the ways to defend their self and learn good abilties quickly. We are a devote team of martial arts teachers who desire to incorporate martial arts as well as other forms of defense to strengthen personality creation habits so they can attain self-reliance and a defense frame of mind. The Karate schedule is top pick and set of major skill set of AMA to assist in defending ones self. Our important corner stone is Shotokan Karate, primarily started by a Shoulin Monk, it is a regimen which is primarily about situational self protection and offensive maneuvers as well as one of a kind countering arts. During the time the students and teen agers and young kids discover traditional karate classes near Henderson Nevada, the staff and students practice concepts such as self control, politeness, humility as well as several affirmative personal development. By challenging the legs, arms and energy field, our teachers teach the young in order to use these skills around and inside the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our teachers lend a different type of being that lends them pass above any tough apsects of life as the students transcend to master of martial arts. If you needs to find out more take a look at my blog:how much are kids karate classes in henderson nv in 89123 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen