Larissa 1 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Hallo Ich habe die Bernette 601D An sich war ich immer sehr zufrieden, aber weit einer Weile häufen sich die Nadelbrüche. Es ist fast immer an Naht-Kreuzungen, wenn der Stoff etwas dicker ist. Aber an sich kann ich auch dicke Stoffe damit nähen, aber bei den Hügeln kostet es mich die rechte Nadel. Kennt ihr das Problem? Habt ihr eine Lösung? Vor längerer Zeit bin ich mal ganz übel mit der Nadel auf den rechten Greifer (Obergreifer) gekommen. Seit dem muss ich die linke Nadel weiter vor setzen, sonst kriegt die Nabel den Fadem vom Obergreifer nicht. (Es ist aber immer die rechte Nadel die bricht.) Danach war die Maschine auch schon mal bei der Wartung, aber es war nur kurzzeitig besser geworden. Ich habe den Verdacht, dass ich den Greifer austauschen sollte. Aber ich bekomme ihn nicht ab montiert. Weiß hier jemand wie ich den rechten Greifer abmontiert bekomme? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2021 Ich würde auf keinen Fall so weiter nähen und auch nicht die Reperatur alleine vornehmen. Den Obergreifer sollte sich ein Fachmann ansehen. Ich nehme an der hat was abbekommen als du damals mit einer Nadel dadrauf gekommen bist. Man kann ihn vielleicht polieren und neu ausrichten. Es kann gut sein dass die Nadelstange auch nachgestellt werden muß. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Ich denke der Greifer muss neu justiert werden. Das wird ein Techniker richten müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2021 Bring sie wieder in die Werkstatt, der Mechaniker soll nachbessern. Die Justierung von Overlocks bekommt man selber nicht hin, da braucht sogar ein Fachmann schon mal eine zweite Chance. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Larissa 1 Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2021 Danke für eure Antworten. Ich Dussel habe natürlich den Beleg von der Reparatur verschlissen. Vielleicht erinnert er sich noch an mich und gibt mir einen Rabatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Larissa: Danke für eure Antworten. Ich Dussel habe natürlich den Beleg von der Reparatur verschlissen. Vielleicht erinnert er sich noch an mich und gibt mir einen Rabatt. Wenn du die Reperatur auf Rechnung gemacht hast, könntest du vielleicht eine Rechnungskopie (Kundennummer angeben )anfordern. Leider weiß ich nicht wie groß die Werkstatt ist und ob sie mit PC arbeiten oder wie im Mittelalter alles noch per Hand schreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen