Recommended Posts

sewliner    0
sewliner

Ich nähe manuell ohne Maschine, bin Minimalist und mag vorallem Formen der Modelle jedoch auch stilvolle Linien (je nach Material un/sichtbar zB unterhalb des Stoffs), auch mag ich Designs eher kompakt: wenige Knöpfe, Reissverschlüsse, allgemein metallisches & hingegen Bänder statt Gürtel, innovativ auch dass es den Charakter spiegelt statt bloss mal ein Klamottenteil wäre.

Auch skripte ich Textstories als HTML-Simulationen, teste mit mirror-touch/Synästhesie ungewöhnlichere Rezepte, gucke Filme/Serien mit CGI-Effekte (auch virtual-reality und Spiele mit alternativen cutscenes oder Endszenen klingen super), tippe poetische Zeilen, quatsche mit Personen, leihe Materielles, nutze interaktive Objekte zB im Alltag einen manuellen Roller vlt teils Skates und bei Klamotten mag ich im Winter Polyester / als Formen Tanktops im Stil von Longshirts / im Sommer Baulwollmaterialien und teste kürzere Wege teils barfuss ...ein paar Modelle weniger die besitzbar wären.

Inspirierend fände ich beim nähen dass meist ein Material u.A. völlig neues designed zB könnten Bettlaken zur Weste oder ein Schal zu mehreren Stirnbändern werden, ich mag hingegen Garn statt Wolle & nähen statt stricken, nähe gern effizient zB nützliches statt deko und hatte im Web gescrollt, durch Zufall die Community gesehen & bin nicht aus Deutschland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier ❣

Ich bin schon sehr neugierig auf Deine Werke 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Gern schaue ich mir Werke von Dir an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Purzel    162
Purzel

Herzlich Willkommen!

Das macht mich auch sehr neugierig.

Liebe Grüße Christina

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sewliner    0
sewliner

Bisher hatte ich neben Shirts und Westen, eher Richtung zu Shorts (zB von medium zu small) aus Baumwolle teils auch andere Modelle aus Polyester mit Nähte ergänzt, auch manche Jeans mit Nähte innerhalb des Stoffs, hält in der Maschine und ist dennoch aussen als unsichtbare Nählinie.

Falls User zB manche Modelle aus Stoffteile wie Bettlaken, etc. vom Design nützlich finden, könnte ich gern probieren nur besitze ich gern wenige Matrialien und shenke es gern weiter statt erst Leute finden die es danach super finden (ich denke vorerst dass ich aus grösseren Teile andere Modelle nähe, immerhin dass es manuell statt maschinell & ohne Schnittmuster neue Formen nähbar wären, klingt perfekt). Gern über PN und dass ich Bilder der genähten Modelle in der Galerie teile, zB plane ich bei eigene Modelle neben Dekonähte auch Textzeilen wie zB zerowaste/authentisch/etc. dran zu nähen, als Alternative zu Labels und hält dennoch auch kompakter an den Nähten des Modells.

Oder auch ob Puppenklamotten oder Plüschtiere nähbar sind, mal von Watte bei letzteren abgesehen, auch bei Klamotten finde ich Doppelstoffe spannend zB eine Seite in grün und die Innenseite in gelb, etc. demnach je nach Stimmung oder Wetter (falls von Material anders) oder auch dass Tragebehälter für Flaschen oder Stofftüten effizient vom Stil sein könnten. Beim Roller finde ich Stofftüten eher mit zu langen Umhängegriffe oder könnten vom Inhalt breiter statt höher sein, zumindest Tüten wären anders statt Kleidung und stabiler vom Modell (und je nach Form dass es mittig um die Lenkstange passt statt einseitig vom Gewicht zu schwanken).

Fände auch Ideen interessant, zB Arm/Beinstulpen klingen im Winter wärmend und vlt wird es nach Jahren und weiteren Modellen, mal Ballkleid-Accessoires oder andere Deko individueller statt den bisherigen Formen oder Farben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag