Gast shiela Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) Hallo. Hier mal mein neuestes Werk. Ich hab vor einigen Monaten ein Bild auf Pinterest eines Schnittmustermodells entdeckt und mich sofort verliebt (Bild 2 Rechts). Leider sind diese Vintage Schnitt recht teuer oder nur aus dem Ausland zu bekommen, also hab ich mich hingesetzt und den Schnitt kurzerhand selbst gezeichnet. Es ist nicht zu 100% so geworden wie auf dem Bild...aber doch sehr ähnlich. Da mein Stoff etwas festere Baumwollstoff war, hab ich mich gegen die extreme Faltenlegung im Rockteil entschieden. Das Kleid hat überschnittene Ärmel, wie es anscheinend in den 50s modern war und einen Überrock. Ich mag das Kleid sehr und bin etwas stolz wie es im Endeffekt aussieht. lg shiela bearbeitet 27. Mai 2018 von shiela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2018 Das Kleid ist toll geworden. Der Stoff gefällt mir sehr gut. 👍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2018 Kompliment, das Kleid sieht klasse aus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2018 Das Kleid ist Dir wunderbar gelungen, Kompliment! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2018 Einer Freundin meiner Mutter hat es so gut gefallen, dass ich es nochmal nähen darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2018 Wer so schöne Sachen näht, muss damit rechnen 🙃 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela Beitrag melden Geschrieben 29. Mai 2018 Danke. Aber manchmal bin ich doch etwas baff, das mein Kleidungsstil und -geschmack auch anderen gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 31. Mai 2018 Sieht mega aus shiela, gefällt mir sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MiaMia 4 Beitrag melden Geschrieben 28. August 2018 Schick, fein, einfach super! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
valeria 14 Beitrag melden Geschrieben 16. Oktober 2018 ich finde das wirklich hübsch! Ich möchte mir nun auch Etuikleider oder auch mit Ärmeln nähen und hab sehr schöne weiße Viskosestoffe gefunden mit Blumen etc. Leider sind die ziemlich dünn und somit durchsichtig. Hat jemand einen Tipp? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen