reddy

Einkauf für Anfängerin

Recommended Posts

reddy    0
reddy

Moin.

Womit tue ich denn meiner Tochter den größeren Gefallen:

Damit oder damit oder evtl damit?

Dabei könnt ihr schon sehen, wo es preislich evtl liegen sollte...

Was will sie damit machen? Keine Ahnung, sie weiß nichts von ihrem Glück. Würde schon denken, daß eine Jeans sinnvoll kürzen zu können wohl dazugehören sollte.

Habt vielen Dank!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Ist wirklich sehr schwer zu sagen, da ich deine Tochter nicht kenne. Es kommt ganz dadrauf an was man so nähen möchte. Du hast drei Nähmaschinen zu Auswahl und ich würde die goldene Mitte für einen Anfänger nehmen. Diese Maschine hat noch eine Spulenkapsel und eine 10jährige Garantie.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule
vor 1 Minute schrieb Näheule:

Ist wirklich sehr schwer zu sagen, da ich deine Tochter nicht kenne. Es kommt ganz dadrauf an was man so nähen möchte. Du hast drei Nähmaschinen zu Auswahl und ich würde die goldene Mitte für einen Anfänger nehmen. Diese Maschine hat noch eine Spulenkapsel und eine 10jährige Garantie.;)

Schau dir noch die Gritzner Dorina 333 mit verstellbaren Nähfussdruck an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reddy    0
reddy

Dieses hab ich jetzt bestellt...dagab's halt dann auch noch n bissl Kram dazu...perfekt...

grafik.thumb.png.9c85d8f585a8c16342f886f4ecd86fe4.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Nun die w6 N 2000 hat keine Spullenkapsel ist keine mechanische sondern coputergesteuerte Nähmaschine. Der Nähfussdruck ist auch schon voreingestellt. Sie meldet sich durch einen Pipston wenn etwas nicht richtig eingestellt wird. Die Freude wird bestimmt groß sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reddy    0
reddy

ich hoffe, du meinst das ernst. Das letzte Mal, als ich mit ner Nähmaschine zu tun hatte, war im Handarbeitsunterricht vor25 Jahren. Dachte mir, daß die Tochter mit 15 evtl mehr mit nem digitalisierten Gerät wird anfangen können...daher nochmal der Wechsel.

Der Fußschalter arbeitet dann rein digital?

bearbeitet von reddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mama    26
mama

Ich habe das mittlere Modell und bin begeistert. Und sehr froh, mich zu einer mechanischen Maschine "überreden lassen zu haben".

Bei Geschenken, gerade bei Teenies würde ich eher ein Budget vorgeben und das Kind selbst aussuchen lassen. Wenn die Tochter die Maschine selbst ausgesucht hat, ist sie auch motivierter bei der (unvermeidbar entstehenden) Fehlersuche später... 😜

Ich weiß noch wie ich in dem Alter die romantische Vorstellung einer Spiegelreflexkamera hatte, die ich auf dem Flohmarkt kaufe, flott mache und dann damit fotografiere... Torpediert wurde das durch eine viel zu teure Klickklackkamera, die meine Eltern mir schenkten und bei der ich anschließend das undankbare Kind war, dass es wohl doch nicht ernst meint mit dem Hobby. Inzwischen habe ich eine Topp Spiegelreflex und das gehasste Fehlgeschenk bei ebay für den Gegenwert einer Banane verkloppt 😇😋

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
reddy    0
reddy

Nicht schlecht, du magst durchaus Recht haben! Fragen wäre so verkehrt nicht gewesen, soll aber eine Überraschung sein. Ich bin nicht beleidigt, wenn sie das Ding verkloppt und ne andere haben will.

Naja, jetzt wird's die halt mal. Bestellt ist sie ja schon. Wenn ich die Tochter entscheiden lassen könnte, würde die defintiv eine computergesteuerte nehmen - eher hätte dann ich zu ner mechanischen tendiert. Wenn ich mir allerdings das Produktvideo zu dem Teil anschaue, dann ist das schon net schlecht, was die alles kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Die jungen Menschen gehen halt mit der Technik und wollen nur Knöpfchen drücken. Alle Produktvideos sind doch schön gemacht! Nur wenn das super Teil nicht so richtig funktioniert, und bestimmte Stoffarten gar nicht so richtig nähen kann, dann kommt das große Acha! Wenn ich heute am Anfang meiner Nähkarriere stehen würde und wäre 15 Jahre alt, hätte ich wahrscheinlich auch zu einer computergesteuerten Maschine gegriffen. Doch nur wenn man Erfahrungen gesammelt hat ist man letztendlich schlauer. Eine mechanische Nähmaschine mit einer Spullenkapsel verzeiht so einige gebrochene und stumpfe Nadeln, eine computergesteuerte streikt irgendwann.  Doch jeder soll für sich entscheiden, ob er sich mit einer mechanischen auseinandersetzten möchte und dabei lernt  wie, was und warum, oder sich doch von vorne mit Knöpfchen drücken zufrieden stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mama    26
mama

Na Reddy,

das klingt doch gut! Dann wünsche ich dir, dass deine Tochter ganz überrascht ist von deiner lieben Idee und viel Freude hat an deinem Geschenk 🎁

Aber die ganze Generation auf "Smart"freaks zu reduzieren, würde ich nicht wagen. Es gibt soviele verschiedene Strömungen, da findet man sicher auch ein paar nostalgische Bastler und komische Käuze drunter, die am liebsten ganz stromlos mit Fußwippe nähen würden... 😜

• Haha 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag