ich nähe seit wenigen Monaten und habe nun neuerdings eine Coverlock für schöne Covernähte Am liebsten covere ich erst und nähe die Stoffteile dann mit der Overlock zusammen. Bisher habe ich immer die Covernaht verknotet und dann mit ausgeschaltetem Messer der Coverlock zusammengenäht. Da gibt es dann manchmal aber eine kleine Wulst/ unschöne dicke Stelle. Nun würde ich gerne mit offenem Messer über die Covernaht nähen. Ich habe allerdings Sorge, dass die Covernaht dann nachträglich wieder auf geht. Habt Ihr hier vielleicht ein paar Erfahrungen oder Tipps für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nina
P.S. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe
Guten Morgen,
ich nähe seit wenigen Monaten und habe nun neuerdings eine Coverlock für schöne Covernähte
Am liebsten covere ich erst und nähe die Stoffteile dann mit der Overlock zusammen. Bisher habe ich immer die Covernaht verknotet und dann mit ausgeschaltetem Messer der Coverlock zusammengenäht. Da gibt es dann manchmal aber eine kleine Wulst/ unschöne dicke Stelle. Nun würde ich gerne mit offenem Messer über die Covernaht nähen. Ich habe allerdings Sorge, dass die Covernaht dann nachträglich wieder auf geht. Habt Ihr hier vielleicht ein paar Erfahrungen oder Tipps für mich?
Vielen Dank und liebe Grüße
Nina
P.S. Ich hoffe, dass ich das richtige Forum ausgewählt habe
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag