• 0
Pinacles

Unsaubere Nähte und Fadensalat

Frage

Pinacles    0
Pinacles

Hallo Freunde, 

Ich bin noch recht neu bei der ganzen Nähgeschichte und ich würde eigentlich gerne mal einen Kurs für eben solche Fragen machen, aber Dank Corona muss das noch etwas warten. 

Also ich nähe hier mit einer Carina Professional 206 und einer Jersey Nadel einen Jersey Stoff. Das wird leider ganz und gar nicht hübsch (siehe Bilder). 

Ich würde mich mega freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte, woran das liegt. 

Vielen Dank schon Mal!

IMG_20210515_155747.jpg

IMG_20210515_155700.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Näheule    672
Näheule

Oh jeo.O so ein Fadensalat! Bitte überprüfe ob deine Nähmaschine richtig eingefädelt ist. Füsschen hochstellen und die Fadenspannung die wahrscheinlich auf automatisch steht einmal auf 0 stellen. So sind die Spannungsscheiben der Oberfadenspannung vollständig geöffnet.  Nun alles ausfädeln und anschließend noch einmal neu einfädeln oben und unten. Nicht vergeßen die Fadenspannung einzustellen, die kannst du deinen Stoff anpassen, sie muß nicht immer auf automatisch stehen.  Dann versuche am Stückchen Probestoff von deinen Strickstoff zu nähen!

Bei der Spulle unten dabei achten daß sie richtig herum eingelägt wird.

bearbeitet von Näheule
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Bei Wirkware, also Jersey und Strickstoff mit Elasthan, solltest Du eine Stretch/Super-Stretchnadel (Bezeichnung von Schmetz/Organ) verwenden.