Gast Beitrag melden Geschrieben 9. April 2018 Was bitte ist eine FBA? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 10. April 2018 FBA =full bust adjustment. Die meisten Schnitte sind für Körbchen Größe B evtl. noch C ausgelegt und eine FBA schafft Platz, wenn man einen größeren Busen hat. Ein schönes Video dazu gibt es von Anna von einfach nähen. Hier einmal der Link dazu: 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 11. April 2018 Danke für die Erläuterung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gilde2509 1 Beitrag melden Geschrieben 13. April 2018 https://m.de.aliexpress.com/item/32836436952.html?pid=808_0003_0109&spm=a2g0n.search-amp.list.32836436952 Ich würde gerne so einen Rock nähen aber weis nicht wie ich die Locken hinbekomme . Kann mir jemand sagen wie das Band heißt was beim Saum eingearbeitet wurde ?? wäre super lieb 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 13. April 2018 Ich denke die "Locken" fallen durch die Faltung, kann aber nicht weiter helfen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2018 Ich vermute mal, dass es sich um Vlieseline handelt oder es ist ein breiter Saum, der dann kräftig gestärkt wurde oder sogar beides zusammen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 12. Mai 2018 Ich nähe gerade an einer Schnabelina für meine Schwester zum Geburtstag, hat sie sich gewünscht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2018 Ich habe es zu meiner Tunika geschafft, aber leider habe ich den Ärmel-Seitenstreifen gestern Morgen falsch herum angenäht. Nach dem Trennen hatte ich dann gestern erst einmal genug und habe Rhabarbergrütze gemacht. Heute geht es weiter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 13. Mai 2018 Ich hab es immerhin schon mal geschafft das SM für meinen Hoodie zu drucken. Hab allerdings einige kleine Projekte vorgezogen die wir dringender brauchten. Mal sehen ob ich den Hoodie dieses Jahr noch anfange 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast shiela Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2018 (bearbeitet) Am 13.4.2018 um 15:52 schrieb Gilde2509: https://m.de.aliexpress.com/item/32836436952.html?pid=808_0003_0109&spm=a2g0n.search-amp.list.32836436952 Ich würde gerne so einen Rock nähen aber weis nicht wie ich die Locken hinbekomme . Kann mir jemand sagen wie das Band heißt was beim Saum eingearbeitet wurde ?? wäre super lieb 😊 Der Rocksaum wird so geschwungen, wenn man Krinolinenband einnäht. Es heißt auch Versteifungsband oder im Englischen Horsehair Braid. Wird heutzutage wieder öfters in Ballkleidern eingenäht. bearbeitet 27. Mai 2018 von shiela Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen