zwiebel 0 Beitrag melden Geschrieben 23. März 2021 Hallo liebe Leute, ich schreibe hier als ziemliche Nähanfängerin und hoffe, dass mir vielleicht jemand mit meinem Problem helfen kann. Und zwar hab ich mir eine Singer Tradition 2282 ausgeborgt, nachdem ich jetzt schon jahrelang nicht mehr genäht hab. Mein Ziel: Kleine Kunstleder-Aufnäher auf Hauben nähen. Manchmal funktioniert es ziemlich gut bis perfekt, manchmal wieder gar nicht. Und ich bin mir nicht sicher, woran das liegt. Ich hab die Stich-Länge auf die maximale Stufe (4) eingestellt, aber ich merke hier auch, dass die Stiche schon kürzer werden, als wenn ich irgendeinen dünneren Stoff nähe. Und manchmal funktioniert dann gar nichts mehr so wie ich es will: Die Haube wird unten weiter bewegt, während der Kunstleder-Aufnäher sich fast gar nicht bewegt – die Stiche werden supersuper nah zusammen und die ganze Haube verzieht sich. Woran kann das liegen, dass das manchmal passiert und manchmal nicht? Die Gegebenheiten sind (soweit ich das wahrnehme) immer die gleichen, ich zieh auch nicht besonders am Stoff herum oder so und die Hauben und Aufnäher sind auch immer gleich von Dicke und Material her. Ein bisschen hab ich schon recherchiert und bin auf die Begriffe des Füßchendrucks gekommen (den kann man bei der Nähmaschine leider nicht einstellen) und auf einen Obertransport-Fuß. Glaubt ihr, letzteres könnte mir helfen, auch wenn ich den Füßchendruck nicht einstellen kann? Was mich eben so wundert ist die Tatsache, dass es manchmal so einfach läuft und dann wieder nicht... Danke schonmal an alle Leute, die vielleicht versuchen, mich aus dieser (gefühlten) Misere zu retten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 23. März 2021 Probier mal ein Stück Seidenpapier über das Leder zu legen beim nähen, kann man gut durchschauen und später wieder wegreißen. Wenn sie damit gut transportiert, spendier ihr einen Antihaft Nähfuß. Daß sie manchmal transportiert und manchmal nicht liegt vermutlich an unterschiedlichen Leder- oder Kunstlederqualitäten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 24. März 2021 Du kannst auch Washitape unter den Fuß kleben. Das läss sich auch Rückstandslos entfernen, was bei Tesa nicht der Fall ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems 0 Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Hello everybody. My friends and I are super excited to have found this group. I’ve been scanning for this info all my life and I will be imploring my colleagues to swing on by. The other night I was bouncing around through the available sites trying to find an answer to my revolving questions. Now I am going to take more responsibility in whatever method I can. We are getting all worked out on the revelations we are observing. Moreover, I just hoped to thank you in words for such beneficial knowledge. This has boosted me out of unhealthy habits. Many brand new knowings are coming into my world. Its really a good community to make new friends. I must say also that I am researching. If you have time, visit my newly created spot:clermont senior photographer around Sarasota FL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems 0 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2022 Anger also lack of knowledge aslo gifts makeup profoundly to poor self confidence. Martial arts exercise provides abilites that enable those to develop and take into account skills that usually will cause any student to know not only that the students are capable of but also creates a sense of trust from sharing what they have accomplished. Anxiety is reduced from understanding there are skills to draw upon when attacked. When students progress to new ranks, confrontations are faced with less fear and with exceeding will to triumph and rule. If you would like to discover more take a gander at this blog:martial arts store las vegas near 89141 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen