Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 12. August 2018 Maschine habe ich gestern Abend noch schnell geholt. Heute Nachmittag voller Tatendrang dran gesetzt, um die letzte Naht des Turnbeutels zu nähen und was ist, nix is. Sie summt nur ganz laut. Hab dann einiges probiert. Wenn ich ganz fest auf das Fusspedal drücke, dann rast sie los. So konnte ich wenigstens die Naht noch nähen. Morgen rufe ich an, was das nun soll. Sauer, traurig, frustriert bin 😡😔😖 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 12. August 2018 Oh das ist aber gar nicht gut. Da denkt man man bekommt sein Schätzchen repariert zurück und dann so was. Fühle mit dir. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 12. August 2018 Das tut mir sehr leid Petra, hoffe, du bekommst sie bald völlig in Ordnung wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lunani 83 Beitrag melden Geschrieben 12. August 2018 Oje, das ist aber ärgerlich! Und du hattest dich so gefreut, dass es so schnell ging. Ich drück die Daumen, dass die Verbesserung der Reparatur nächstes Mal nachhaltiger ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2018 Eben wieder die Maschine abgeliefert. Ich hatte ganz einfach Pech. Es ist die Elektronik. Die wird ausgetauscht und dann müsste sie wieder heile sein. Brauche aber nur das Ersatzteil bezahlen. Die Arbeitszeit nicht. 👍 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2018 Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dann wieder funktioniert. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lunani 83 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2018 Da drück ich mit! Hoffentlich macht er dann diesmal auch eine Probenaht, um zu testen, obs funktionuckelt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2018 Diese Woche habe ich ganz schön Stress und Hektik: Am 16. heiratet meine Schwägerin zum 3. Mal (standesamtlich), am 17. muss immer einer zu Hause sein, da die Koffer für die Reha meines Mannes abgeholt werden, am 18. ist die Hochzeitsfeier und mein Rock ist so weit fertig, muss nur noch gesäumt werden und am 20. wird er mit dem Trike nach Bad Schwartau gebracht. Dann mache ich erst einmal 3 Kreuze wie man so schön sagt, und ich mache den Rest des Tages nichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2018 vor 12 Minuten schrieb Lunani: Da drück ich mit! Hoffentlich macht er dann diesmal auch eine Probenaht, um zu testen, obs funktionuckelt.... Probefahrt hat er gemacht. Und nicht nur eine. Der Stoff mit den Nähten lag in der NäMa. Alle guten Dinge sind drei. 😉 Das hört sich wirklich nach viel Stress an, aber so eine Hochzeitsfeier macht auf der anderen Seite auch viel Spaß. Den wünsche ich dir jedenfalls. Und mit dem Trike zur Reha gebracht zu werden hat auch nicht jeder. Was hast du dir denn für einen schönen Rock genäht? Neugierig bin 🙃 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lunani 83 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2018 nuja, dann war die Probefahrt ein Wenig zu kurz... ;-) Mit einem Trike als "Taxi", das hat was. Wohnt ihr in der Nähe von Bad Schwartau, Sybille? Gut, dass der Rock nur noch gesäumt werden muss, bei dem, was du noch um die Ohren hast... Ein Bild würde ich auch gern sehen. *kopfnick* Vor vielen Jahren hab ich mir auch mal für eine Hochzeit ein Outfit (ein Korsagenkleid) genäht. Während der Fertigung hat meine alte Singer ihren Geist aufgegeben und ich musste mir eine neue Maschine kaufen. Hinzu kam, dass ich zeitgleich von meinem Heimatort nach Frankfurt versetzt wurde und dann das Kleid in meinem möblierten Zimmer dort fertig gestellt habe. Das ist nun fast 30 Jahre her, aber das Kleid hängt noch immer im Schrank, auch wenn ich längst raus gewachsen bin... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen