Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 Hallo ihr Lieben. Ich bin schon länger hier angemeldet, und war anfangs auch super gerne hier. Dann kam das Leben und der Alltag dazwischen und zeitweise hatte ich auch keine Lust zu nähen. Manchmal hat man ja so Phasen. Deshalb stelle ich mich nochmal kurz vor, denn ich habe wieder richtig Lust drauf Ich bin Janina, 27 Jahre jung, wohnhaft im Süden Deutschlands, B-W, aber eigentlich gebürtig aus S-H. Lebe hier unten seit ca. 3 1/2 Jahren. Bin beruflich handwerklich eingebunden und nähe auch viel (Gardinen, Sonnenschutz, Kissen, oder Polster Möbel auf und beziehe sie). Jetzt bin ich das erste mal schwanger, und dadurch nur noch teilweise auf der Arbeit tätig. Uuuund nun fehlt mir das Nähen und vielleicht möchte ich mich auch mal an Dinge für das erste Kind wagen. Wobei ich mich bei Kleidung eher schwer tue, da habe ich mich bisher nie ran getraut Nebenher, liebe ich es, Nähtutorials/ Nähanleitungen und DIYs auf meinem Blog mit Nähbegeisterten zu teilen. Es ist einfach so toll, wenn sich die Leute melden und das Feedback geben, dass sie dadurch gewisse Dinge endlich selber mal nähen konnten In Zukunft werde ich hier auf jeden Fall wieder aktiv sein, und freu mich auf all eure Themen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2021 Herzlich Willkommen Janina. Kindersachen nähen macht richtig viel Freude! Trau dich ist viel einfacher als Polster Möbel zu beziehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2021 Herzlich willkommen zurück. Kinderkleidung zu nähen ist einfach, viel einfacher als Kleidung für Erwachsene zu nähen oder Möbel aufzupolstern und zu beziehen. Trau Dich, wir helfen auch gern. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2021 Ach das ist lieb von euch. Ich weiß, leider noch nicht, ob es ein Mädchen oder Junge wird. Aber sobald das Geschlecht gewiss ist, komm ich nochmal auf euch zurück. Vielleicht könnt ihr mir dann n Tipp geben. welches Kleidungsteil oder Schnittmuster für so Anfänger am einfachsten ist 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2021 Wie schön ❤ schön, daß Du wieder öfter hier bist! Nach den perfekten Sachen, die ich von Dir bisher hier gesehen habe bin ich davon überzeugt, daß auch die Babysachen super werden, Kleidung nähen ist längst nicht so anstrengend wie Polster und Markisen. Alles Gute für die Schwangerschaft 🍀🍀🍀 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2021 Farben sind für alle da, es gibt so hübsche Kinderstoffe und Du brauchst ja auch nicht viel davon. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2021 Danke ihr Lieben. Kennt ihr denn gute Unisex Schnittmuster, sodass ich mich mal an etwas ganz einfachem probieren kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2021 Ich kenne mich mit Babysachen leider nicht aus, denke aber, daß Strampler, Shirts oder Bodys ja vom Schnitt her auf jeden Fall unisex sind - kommt dann ggf auf Farbe und Motiv an. Geringelt geht immer 😉. Ich schaue mir immer gern Schnabelinas Welt an, wenn sie die Babysachen auch so toll erklärt wie die Anleitungen ihrer Taschen kann nichts schief gehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2021 Wenn du dich nicht so richtig traust, dann starte doch mit einen Ebook! Ich habe zu Weihnachten eins vom Farbenmix "Baby Erstausstattung Gr. 50/56 bis 86/92" verschenkt. Die Beschenckte hat sich richtig gefreut und kommt sehr gut voran. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nähverliebt 16 Beitrag melden Geschrieben 16. Februar 2021 vor 9 Stunden schrieb Handwerks-Produkt: Danke ihr Lieben. Kennt ihr denn gute Unisex Schnittmuster, sodass ich mich mal an etwas ganz einfachem probieren kann? Ich kann dir "Billund" von Pech und Schwefel empfehlen. Das ist ein Raglanpulli, der gut aus Sweat oder Nicki o.ä. zu nähen geht. Als Hose wird hier in der Familie gern die RAS von Nähfrosch genäht und getragen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen