Tinchen88

Pfaff Admire Air 5000

Recommended Posts

Tinchen88    0
Tinchen88

Hat jemand die oben genannten Maschine und kann mir ein paar Erfahrungen dazu mitteilen? Ich bin am überlegen mir das gute Stück zu kaufen. Aktuell Nähe bzw fruste ich mit einer juki mo50 und habe es satt. Bei 3 lagen Alpenfleece kapituliert sie. Kann die Pfaff das besser ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nähverliebt    16
Nähverliebt

Warum kapituliert deine Maschine? Braucht sie vielleicht nur neue Nadeln oder ein neues Messer? Vielleicht musst du auch nur den Nähfußdruck verringern? Oder den Transport anders einstellen? Nimm einfach mal ein Probestück und teste mal die verschiedenen Einstellungen deiner Maschine anhand des zugehörigen Handbuches.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe die Juki Overlocks als sehr kraftvoll kennen gelernt und stimme Nähverliebt zu.

Zu der Pfaff Admire Air 5000 kann ich leider nichts sagen, ich habe die Juki MO 2000 qvp (Air) und stelle sie für Alpenfleece neu ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nähverliebt    16
Nähverliebt

Ich nähe mit ner (ich trau's mich gar nicht zu sagen) Brother 1034D. Für verschiedene Stoffe oder Nähte muss halt umgebaut und/oder anders eingestellt werden. Im Overlock-Kurs waren Leute mit den verschiedensten Maschinen da, von spottbillig bis sauteuer. Alle haben in etwa das Gleiche gekonnt. 

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Auch eine Pfaff Overlockmaschine muß für den Fleece eingestellt werden. Ob sie es besser macht weiß ich nicht, da ich diese Maschine nicht kenne. Den Nähfuß deiner Juki Mo50 laut Hersteller kann man nur 0,6 mm hochstellen. Da du da Probleme mit drei Lagen Fleece-Stoff bekommst kann ich sehr gut nachvollziehen.  Auf die Dauer denke ist es auch nicht empfehlenswert so weiter zu nähen.  Doch Fleece-Stoffe fransen nicht und können auch mit einer normalen Nähmaschine genäht werden.

bearbeitet von Näheule
  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinchen88    0
Tinchen88

Ich war mit der Maschine bereits beim Profi welcher sie versucht hat einzustellen leider ist da nicht mehr drin und sie stinkt nach gerade mal 2,5 Jahren auch schon fürchterlich, der Profi meinte das da bald der Motor den Geist aufgegeben wird obwohl ich bisher aufgrund akutem Frust bei jedem Teil vielleicht 10 Kleidungsstücke genäht habe. Ich war mit der Maschine von Anfang an extrem unzufrieden und stufe sie als teuren Fehlkauf ein. Um so einen nicht nochmal zu machen wollte ich eben die Meinung zur pfaff da ich auch das einfädeln mit der Pinzette leid bin 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tinchen88    0
Tinchen88
vor 10 Stunden schrieb Nähverliebt:

Warum kapituliert deine Maschine? Braucht sie vielleicht nur neue Nadeln oder ein neues Messer? Vielleicht musst du auch nur den Nähfußdruck verringern? Oder den Transport anders einstellen? Nimm einfach mal ein Probestück und teste mal die verschiedenen Einstellungen deiner Maschine anhand des zugehörigen Handbuches.

Es lässt sich an dieser Maschine leider nicht viel einstellen und von kraftvoll hat die noch nie etwas gehört. Selbst der Profi ist gescheitert die vernünftig einzustellen. Nadeln, Messer, teures Garn, alles i.O. bis auf den Motor der stinkt aber das leider bereits seit dem ersten Tag. Teurer Fehlkauf und ich möchte in diese Maschine keine zeit mehr verschwenden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Tinchen88 bring sich zu 'nem anderen Profi, wenn die stinkt beim nähen liegt das vermutlich nur am Kondensator - wird der nicht getauscht geht es natürlich als nächstes an den Motor.

Ich hatte meine Pfaff 955 mal bei einem Pfaffhändler/mechaniker, nach drei Fehlversuchen (war teuer) habe ich dann aufgegeben und sie beiseite gestellt. Etwa ein gutes Jahr später habe ich für eine andere Maschine einen Profi gebraucht, zum dem Pfaffmann hatte ich kein Vertrauen mehr und bin zu einem anderen gefahren, habe die alte Pfaff einfach mal mitgenommen ... der hat erst die andere repariert und dann nach der Pfaff geschaut: 30min und die Maschine läuft wieder! Sie ist nun 35 Jahre alt und näht wirklich alles, in der Schneiderei fast täglich im Einsatz.

Die Admire kenne ich nicht, habe von Pfaff die Overlock 774 (geerbt), ist auch schon eine alte Dame aber näht sehr sauber, sie ist wählerisch mit den Nadeln: Organ oder Schmetz 130/705 ab liebsten in Stärke 90 und etwas tricky im Einstellen; alle Pfaffs, die ich so kenne mögen nur hochwertige Nähgarne.

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

@Tinchen88 Ich hätte da noch eine Frage! Wenn deine Overlock erst 2 Jahre alt ist, hat sie vielleicht noch Garantie? Sollte tatsächlich der Kondensator doch nicht mehr richtig funktionieren müßte der Hersteller ihn austauschen, denke ich. Ich würde mich auf deiner Stelle doch noch einmal richtig informieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Charlesquems    0
Charlesquems

Martial arts is particularly serious for lads to live lively and focused. Ageless Martial Arts Las Vegas edify moral standards and coaches defense expertise to bring kids for being finer in life. Respond to them how martial arts will favor them for long period of time and why preferring us is the worthwile investment they can complete. Ageless Martial Arts is a important self defense school in vegas, which focuses on teaching adults and children how to protect their self and discover excellent abilties everyday. The instructors are a dedicated team of martial arts instructors that need to use karate and many forms of martial arts to strengthen character building exercises in order to achieve inner strength and a master frame of mind. The martial arts schedule are top pick and set of top ideas of martial arts to help protect ones self. Our primary base is AMA Karate, initially developed by Gichin Funakoshi, it is a class that is about timed self protection and offensive maneuvers and unique proactive defense skills. As our members and young adults and children learn traditional karate classes around Henderson NV, we incorporate skills like discipline, manners, respect and several positive self awareness. By exercising the legs, body and spirit, we train our young to incorporate this outside and inside the classroom (Martial Arts Skill|Karate school) our staff train a new type of being that fosters them pass through any difficult phases of life while the students develop to martial arts. If you would like to discover more take a look at my site:summer camps for kids in las vegas around Las Vegas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag