Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Opernkomponist

Verstärkung/Futter für Stoffbeutel?

Recommended Posts

Opernkomponist    0
Opernkomponist

Guten Abend!

Zuallererst Hallöchen, absoluter Neuling in diesem Forum! Hoffentlich bin ich hier mit meinem Anliegen unter Experten richtig!

Ich bin an der Nähmaschine zumindest hobbymäßig ziemlich erfahren, und habe eine gewisse Umarbeitung vor. Ich habe mir einen Stoffbeutel/Jutebeutel nach eigenen Ideen ziemlich kostspielig und qualitativ bedrucken lassen, ich benutze Stoffbeutel aus Prinzip für meinen ganzen Kram im Alltag. Da er ziemlich schön wie auch teuer war wollte ich sein Inneres ein wenig füttern und verstärken, sodass der Stoff auch bei unförmigen Gegenständen (z. B. eine Kamera oder diversen Krempel) nicht direkt ausbeult oder in Mitleidenschaft gezogen wird.

Ich dachte da an eine Einlage aus zum Beispiel Kunststoff oder so (wie z. B. bei den Ikea-Taschen), um den äußeren Stoff ein wenig zu schützen. Hat jemand Ideen oder Anregungen, wie man so etwas am besten bewerkstelligt oder was man für so einen Schutz/eine Verstärkung am besten nehmen kann?

Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar!

bearbeitet von Opernkomponist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hallo und herzlich Willkommen!

Du könntest einen (oder verschiedene) einknöpfbare Innenbeutel nähen, dazu innen an die Oberkante Deines Beutels Knöpfe.

Wenns stabil, dicht, auswaschbar und trotzdem leicht sein soll finde ich den hier toll https://www.extremtextil.de/ripstop-nylon-pu-beschichtet-68g-qm-2-wahl.html

Für die Kamera oder andere Dinge, die etwas Schutz brauchen würde sich sicher ein Steppstoff gut eignen. 

• Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag