Man.jay 0 Beitrag melden Geschrieben 17. August 2020 Hallo, ich habe mir vor Kurzem eine Overlock gekauft, Singer S14-78. Als "Standard"-Fadenspannung (umkreist auf der Maschine) ist 4 angegeben. Leider stehen dabei dann aber immer Schlaufen über. Ich habe jetzt jeden Faden mit einer anderen Farbe belegt, um zu sehen, welcher Faden mir Probleme macht. Die eine Seite sieht ganz gut aus für mich (rot), auf der anderen Seite macht "blau" aber viel größere Schlaufen, als er es laut Anleitung tun sollte. Leider verändert sich das Bild kaum wenn ich noch weiter an der Fadenspannung drehe (es sei denn, ich nehme sie runter, dann wird alles noch lommeliger). Kann mir jemand einen Tipp geben, welche Einstellung ich mal probieren soll? Danke!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 18. August 2020 Liegt der Faden auch zwischen den Spannungsscheiben der Oberfadenspannung? Die Spannungscheiben befinden sich hinter den Rädchen mit den Zahlen wo die Spannung eingestellt wird. Du könntest die Rädchen auf 0 stellen und die Spannungsscheiben mit Zahnseide reinigen, dann noch einmal einfädeln und versuchen zu nähen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen