bixess 0 Beitrag melden Geschrieben 9. Juni 2020 Hallo, ich habe eine Pfaff-Nähmaschine (Tipmatic) und habe eben nach einer dickeren Stelle und Komplettverspulung des Fadens nun plötzlich das Problem, dass die Nadel nach ein paar normalen Stichen seitlich verspringt, dann wieder ein paar gerade und dann verspringt sie wieder. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung? Oder bleibt mir nur der Kundendienst? Danke schon mal vorab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 12. Juni 2020 Was meinst Du mit Komplettverspulung? Hast Du schon mal den Deckel und die linke Seitenabdeckung abgeschraubt und geschaut ob vlt irgendein Schräubchen sich gelöst hat oder irgendwas unnormal aussieht? Bei offenem Deckel die Maschine laufen lassen oder am Handrad drehen, dabei nachsehen was passiert wenn die Nadel verspringt - mit etwas Glück kommt man der Ursache so auf die Spur und kann sie selber beheben. Manchmal ist es nur ein festsitzender Nähstaubklumpen, der die Mechanik blockiert. Falls Du selber nichts sehen kannst sollte sich das mal ein Mechaniker ansehen, die sollten sowieso immer mal frisch geschmiert werden in dem Bereich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems 0 Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2022 Hola to all. My friends and I are delighted to have found the posts. I’ve been scratching my head for this info since last spring and I will be encouraging my followers to stop by. The other evening I was toggling through the web trying to determine a solution to my eternal questions. Now I am definately to take it all the way in whatever form I can. We are getting all pickled out on the smart ideas we are observing. Moreover, I just want to thank you from all of us for such incredible information. This has forced me out of my comfort zone. Many hopeful knowings are coming into my world. Its really a perfect place to make new friendships. It is known that I am studying. when you get a chance, check out my new Blog:senior photography in Coral Gables FL Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen