Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Nähtante

Saumhife für computergesteuerte Maschinen?

Recommended Posts

Nähtante    0
Nähtante

Nachdem ich bei der Suche nicht fündig wurde: Gibt es für computergesteuerte Nähmaschinen Saumhilfen, speziell für meine W6N5000? Bei Google finde ich lediglich magnetische Teile. Bei Bernina gibt es etwas für Quiltarbeiten, ich meine, das war zum anschrauben.
 LG, Nähtante

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Für deine W6N5000 ist doch beim Zubehör ein Kantenlineal, so ein langer Stab aus Metall, der wird an der Nadelstange durch ein Loch durchgeführt und mit einer Schraube befestig! Ist als Saumhilfe gedacht? Du mußt keine zusätzliche Saumhilfe kaufen.:) Es kann jedoch gut sein daß du ganz was anderes suchst und ich habe dich falsch verstanden.:$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nähtante    0
Nähtante

ich suche eigentlich etwas, was unten rechts neben dem Nähfuss befestigt wird und wo man den Stoff direkt entlang führen kann. Das Kantenlineal hat ja etwas Luft...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Auf der Stichplatte sind schon Abstandsmessungen angezeichnet! Reichen die denn nicht aus? Das Kantenlineal hat Luft damit du auch ein wenig dickere Stoffe in bestimmten Abstand abnähen kannst. Ich glaube so eine Vorrichtung die du suchst gibt es für deine Maschine nicht. Doch versuche bei W6 dich zu erkundigen. Sie sind sehr nett dort und vielleicht können sie so ein Fuß bauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nähtante    0
Nähtante

Du hast schon Recht, die Abstände sind eingezeichnet. Bequemer wäre es halt, wenn man den Stoff an etwas festem entlangschieben könnte ;). Und da auf der Stichplatte ein Schraubenlöchlein frei ist dachte ich, da gibt es evtl bereits etwas zum montieren :). Aber ich werde mich bei W6 mal melden. Danke dir :*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ja wenn Dir die Markierungenaauf der Stichplattenicht nicht ausreichen oder wenn Du  Washitape aufklebst, dann könnte noch ein Kantenfuß oder auch so ein Fuß zum Quilten helfen-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Ich knote bei den Freiarmmaschinen einfach ein Stück Gummiband ums Ärmchen, damit es nicht verrutscht noch ein Streifchen Tesa vorn und hinten drauf 😊.

Bei den Tischmaschinen ist die die Elle mit zwei Klemmzwingen an den Tischkanten befestigt zB. bei 12cm Gardinensäumen eine gute Hilfe.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag