Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 11. November 2017 Da ja mal wieder ein Wochenende mit gutem Nähwetter ist, habe ich den Samstag schonmal genutzt 😁 Ein Oversizeshirt aus der Beute, die ich in Soest gemacht habe in Kombi mit einem Stoff, der schon länger hier liegt ist fertig geworden Und dann habe ich mein neues Spielzeug ausprobiert, eine Overlock, die meine alte bei Strickstoffen unterstützen und für Workshops genutzt werden soll - die Leutchen trauen sich immer nicht an die alte Gewerbemaschine 🙄. Es wird ein Hoody - die Kapuze ist glechzeitig Schal, eine Spielerei aus einem Reststück Sweat, Reststreifen und Teilen alter Shirts. Ob ich das jemals anziehen werde weiß ich noch nicht, aber es macht Spaß 😂 mal sehen, wie es damit weiter geht, ich habe noch keine Idee zum Saum und Ärmelsaum, falls Ihr welche habt, immer herbei damit 😀 Die alte Puppe hat einen etwas breiten Hintern und leider keine Arme, Beine und als Kopf musste eine Plastikdose herhalten. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Ich könnte mir vorstellen dort einen Saum in Lagenlook zu machen, und die Kante rollen lassen, oder so zusammen setzen wie die Teile bei der Mütze. Sieht schon mal so klasse aus das Teil 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BirgitL 50 Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Kann mich nur Luzie anschließen ist super geworden 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 (bearbeitet) Heute ist mir die Zeit davongelaufen ... erst mal Maschinenpflege - der Fuhrpark ist zu groß, macht zwar riesig Spaß bei der Arbeit, will aber Sonntags entstaubt und geölt werden 😥. Danach ist der Kopuzenpulli noch ein wenig gewachsen, das Chaos drumherum ist bei solchen Projekten Pflichtprogramm 😂 Ein Ärmel ist fertig, gegen kalte Pfoten ein Schlupfloch für den Daumen 😁, ein Patchworkstreifen für den Saum entstand nach durchwühlen der Restekisten. Ob der zipfelig, wellig oder gerade geschnitten wird??? Mal sehen wenn er dran ist. bearbeitet 12. November 2017 von Sabine Figge 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Das mit dem Chaos kenn ich. 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Fertig 😀 Vielen Dank, liebe Susa 😙 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Sabine, Du weisst doch noch nicht, ob Du das Teil jemals anziehen wirst, ich helfe dir bei deiner Entscheidung, tu es nicht, ich nehme Dir den Hoodie sofort ab, das wird echt ein aussergewöhnliches verrücktes Teil, also ich find den jetzt schon klasse ! 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 Müde, hungrig und fast fertig 😁 den Mann noch kurz vorm Abendessen gebeten ein paar Bilder zu machen, es mußte schnell gehen, er war hungrig ... die letzte Umstechnaht ist morgen dran. Links im ersten Bild schaut Tine um die Ecke 😂 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 vor 2 Stunden schrieb Luzie: Sabine, Du weisst doch noch nicht, ob Du das Teil jemals anziehen wirst, ich helfe dir bei deiner Entscheidung, tu es nicht, ich nehme Dir den Hoodie sofort ab, das wird echt ein aussergewöhnliches verrücktes Teil, also ich find den jetzt schon klasse ! Dankeschön 😊, als ich den angezogen hatte, wollte ich ihn garnicht wieder ausziehen. Ist oft so, wenn ich mir beim Nähen unsicher bin werden es meist Lieblingsteile. Ist aber echt einfach so ein Teil zu nähen und viel neuen Stoff oder gar ein Schnittmuster braucht man dafür auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Efte1938 4 Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 echt coole sachen hast du gemacht 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen