Maximiliankovic 0 Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2020 Hallo zusammen, ich habe von meiner lieben Großmutter eine Gritzner-Kayser Gu Zaubermatic vermacht bekommen. Auch wenn meine Freundin gerne näht, sind wir der Meinung dass so ein Oldtimer für ihren Gebrauch zu schade wäre. Leider kennen weder sie noch ich uns auf dem Gebiet ausreichend aus, um zu wissen ob diese Nähmaschine samt Tisch überhaupt gefragt ist. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir hier ein paar Ratschläge bekommen würden. Es wäre schade, wenn es sich um ein beliebtes Liebhaber-Stück handelt und es bei uns Zuhause stehen müsste. Vielen Dank im Voraus und Liebe Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 14. Februar 2020 Die sieht gut aus! Wenn es meine wär würde ich sie auf keinen Fall hergeben, das ist eine robuste Maschine mit gutem Greifersystem. Ich würde sie zur Wartung geben und zum nähen von Jeans, Leder ect. behalten, das schafft sie viel besser als die modernen Maschinen. Gehandelt werden die um die 150-200€, da zur Zeit die Nähwelt computergesteuerte Maschinen mit Horizontalgreifer und 1000 Stretchstichen haben will. Falls Ihr die wirklich loswerden möchtet, gebt mir bitte Bescheid 😉 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 15. Februar 2020 Da stimme ich Sabine zu, ein feines Maschinchen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen