Schanin 9 Beitrag melden Geschrieben 30. Oktober 2017 Hallo ihr lieben. Ich bin ganz begeistert von diesem Forum 😍 da ich kompletter nähanfänger bin, hilft es mir total weiter. Habe mir alles per Internet selbst beigebracht. Aber manchmal stehe ich dann doch vor Rätsel 😊 Ich möchte nun meine erste Mütze für Kinder nähen (bevor ich mich dann an eine Hose traue 🙈) und diese verschenken. Das bedeutet, ich kann bzw. möchte es vorher nicht ausmessen, da es eine Überraschung sein soll. Der Kleine ist 2,5 Jahre alt. Ich habe nun gelesen, das man nach Größen nähen kann, verstehe das allerdings noch nicht so richtig (vielleicht stelle ich mich auch zu blöd an?! 🤔😊). Irgendwelche Umrechnungstabellen mit pi x sowieso hab ich gefunden, das hab ich allerdings schon in der Schule nicht verstanden. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich rausbekommen, wie groß ich meine Stoffe schneide, ohne das Kind zu vermessen? ich danke euch, bitte lacht mich nicht aus 🙈😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2017 Du müsstest schon den Kopfumfang heraus bekommen, denn es gibt Kinder mit kleinem Kopf und Kinder, die einen großen Kopf haben. Empfehlen kann ich das Wendebeanie von Pattydoo mit Video. Du solltest auf jeden Fall dehnbare Stoffe verwenden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 31. Oktober 2017 Nach der Pattydoo Anleitung hab ich auch schon die Beanie genäht, und ich glaube, dass sie dort sagt, dass in Höhe Augenbraue der Kopfumfang gemessen wird. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2017 Die meisten Schnittmuster umfassen bei Kindermützen mehrere cm. Wenn du eine (Wende-) Mütze oder beanie mit Bündchen näht, hat das Kind sicherlich lange Freude daran Hier reicht normalerweise eine ungefähre Angabe. Mein Sohn ist übrigens auch 2,5 Jahre und hat einen KU von ca. 52cm. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schanin 9 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2017 Ich danke euch für die Antworten. Ich habe jetzt auch 52 cm genommen. Das Ergebnis zeige ich euch dann es soll ein beanie werden... ich bin gespannt 😊 als nächstes will ich dann eine Pumphose machen. Da stellt sich dann für mich das nächste Problem mit der Größe. Ich habe nämlich keinen Drucker, sodass ich eine Vorlage drucken kann 🤔mir fehlen immer noch son bisschen die bildlichen Vorstellungen, sodass ich es ohne Vorlage könnte 🤔 die Länge und den bauchumpfang hab ich. Trotzdem weiß ich noch nicht, wie ich das verwenden kann. 🙈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schanin 9 Beitrag melden Geschrieben 11. November 2017 Die fertigen Ergebnisse 😊 ich bin ganz stolz 😊😊😊 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BirgitL 50 Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Die Mütze und die Hose sind Dir ja echt gelungen. Hast Du ganz doll gemacht und die Kleine wird ganz süß aussehen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Schanin 9 Beitrag melden Geschrieben 12. November 2017 Danke, lieb von dir 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Efte1938 4 Beitrag melden Geschrieben 13. November 2017 miss einfach mal den umfang Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Charlesquems 0 Beitrag melden Geschrieben 1. November 2022 Anger also lack of knowledge aslo abilites makeup greatly to very low self appreciation. Karate practice lends tricks that offer children to show and practice skills which will help them accept not just that they are able to do but also shows a sense of satisfaction from sharing of what they have accomplished. Anxiety is lessened after understanding there are skills to lean upon when attacked. When students progress to new ranks, adversaries are met with much less apprehsion and with a lot more drive to rule and progress. If you want to find out more take a gander at this blog:kid activities in las vegas in 89052 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen