Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nähbrüller

Turban Haarband nähen

Recommended Posts

nähbrüller    0
nähbrüller

Hallo :) Ich bin neu hier im Forum und beschränke mich momentan darauf, Haarbänder und Scrunchies zu nähen. Ich habe bereits Turban-Haarbänder in diesem Stil genäht: https://insider.alles-fuer-selbermacher.de/turban-haarband-naehen/

Nun möchte ich aber genau so ein Knotenhaarband mit geschlossenen Seiten nähen. So wie hier: https://www.ebay.de/itm/Haarband-Damen-Stirnband-Stretch-Bandana-Kopfschmuck-strick-Sport-Knoten-Neu-/362657606736 bedeutet: rechts und links sind keine zwei Bänder, sondern jeweils nur eins.

Ich finde aber nirgendwo eine passende Anleitung. :( Zuhause habe ich bereits ein gekauftes Haarband in diesem Stil, aber durch reines Anschauen komme ich nicht darauf, wie es gemacht wurde - dafür kenne ich mich wohl noch zu wenig aus. :$ Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen :)

Lieben Dank im Voraus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Schau bitte bei You Tube, da gibt es Videoanleitung für verschiedene Stirnband Varianten sind brand neu.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nähbrüller    0
nähbrüller
vor 3 Stunden schrieb Näheule:

Schau bitte bei You Tube, da gibt es Videoanleitung für verschiedene Stirnband Varianten sind brand neu.:)

Hallo Näheule :)

Vielen Dank! Aber das habe ich schon gemacht. Leider finde ich auf YouTube auch nur die Variante, die ich schon genäht habe und nicht die mit den geschlossenen Seiten :/

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Bei den gekauften nehmen die Schlauchware, schneiden einen Schlitz für den Knoten, verstürzen den, schlingen es ineinander und nähen an den Enden zusammen. Die Nähte sind im Knoten versteckt. Meine Schwester hat eins, habe ich untersucht ☺

Man kann das gut abkupupfern. Man kann Stoff zum Schlauch nähen und wenn man die beiden versteckten Nähte von Hand näht werden sie schöner als die gekauften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag