Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sushi0510

Anfängernähmaschine - möglichst einfach einstellen

Recommended Posts

sushi0510    0
sushi0510

Hallo,

ich möchte mir - vorallem für das Flicken von kaputten Jeans und anderen Kleidungsstücke meiner Tochter (oder auch mal ein paar einfache (!) selbstgenähte Sachen wie  Rock, Taschen etc.) eine Anfängernähmaschine kaufen.  Ich kann ein bißchen - wenn auch nicht sonderlich gut - nähen.

MIr ist vorallem wichtig, dass das vorherige Einstellen und Hantieren bzw. das gesamte Handling möglichst einfach und schnell geht. Ich möchte mich einfach nicht lange damit aufhalten. Habe nämlich eine alte Pfaff Maschine von meiner Mutter geerbt, bei der mich die Voreinstellungen, das Einfädeln etc. beinahe in den Wahnsinn treiben.  Zudem ist sie super schwer und der Faden reißt ständig...- und mein Geduldsfaden auch ;-) Daher steht sie auch einfach nur unbenutzt rum....

Ich möchte für die eher wenigen Näharbeiten nicht allzuviel (so max. 170 Euro) ausgeben und habe bereits ein paar Maschinen angeguckt:

1. Brother CS10  (aktuell ca. 140 Euro neu)

2. Carina Professional (240 Euro neu, würde ich def. gebraucht kaufen)

3. W6 N 1235/61 (aktuell ca. 120 Euro neu)

Welche der Maschinen ist bzgl. einfachem Handling Eurer Meinung nach am besten/empfehlenswert? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen? Mit Computern kenne ich mich aus, d.h. eine Computernähmaschine sollte kein Problem sein ;-).

Für Eure Unterstützung recht herzlichen Dank im Voraus! :-)

VG

Angelika

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Karo    141
Karo

Also ich hab die W6 N 3300 exklusive ....und bin sehr zufrieden......sehr leise und die Einstellungen per Knopfdruck. Für mich reicht sie und genau die richtige. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Was ist es für eine Pfaff? Ich habe selber zwei Haushaltsmaschinen, eine ganz alte Tretmaschine und einen Schnellnäher von Pfaff (28, 33 und ü50) Jahre alt, alle nähen sehr gut, die Pfaff 11 nutze ich momentan nicht, aber sie näht 😊) und kenne sehr viele der älteren Modelle. Gern würde ich Dir helfen hinbekommen, daß Du Dich mit ihr anfreundest! Einfacher zu bedienen und unkomplizierter sind Computermaschinen sicher nicht und haben in der Preislage niemals die robuste Mechanik und die Durchstichkraft einer alten Pfaff.

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    661
FrauBlau

Ich hab eine w6. Die Einfachste. Also die 1615. 

Sie kann nichts außergewöhnliches, aber sie näht fast alles und ist zuverlässig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich muss Sabine Figge absolut zustimmen, so alte Pfaff´s sind super, da lohnt es sich schon sich näher damit zu beschäftigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag