Näheule

Projekte der Näheule

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Nun habe ich gestern Nachmittag angefangen , wirklich so einen nützlichen Wäscheklammer Beutel zu nähen.:) Ein Schnittmuster war schnell gebastelt, der Zuschnitt klappte reibungslos. Ich bin noch nicht ganz fertig, doch ich denke bis zum Wochenende müsste mein Beutel fertig werden. Sehr schöne kreative Beschäftigung und gut geeignet für Stoffreste. Da ich schon so lange nichts gezeigt habe, denke ich besser halbfertiges Teil als gar keins.;)

WhatsApp Image 2021-02-17 at 16.32.23.jpeg

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Das wird ein sehr schöner Klammerbeutel. Ich hatte meinen ganz einfach (Rechteck)  gehalten und den Eingriff etwas tief angebracht so das der Beutel prall gefüllt aussieht und keine weitere Klammer hinein passt. Der nächste wird besser werden, aber dieser tut schon seit 4 Jahren gute Dienste und wird deshalb noch nicht ausgetauscht.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Vielen Dank Sybille, freue mich sehr daß es dir gefällt obwohl er noch gar nicht fertig ist.:) Ein einfacher Beutel tut seine Dienste auch! Ich nähe meinen schon seit zwei Jahren und als die Meldung hier kam mit der Suche nach Schnittmuster, da dachte ich ,es mir jetzt wird langsam Zeit meinen zu machen. Problem ich bräuchte noch einen da ich so viele Wäscheklammern habe. Noch einaml den gleichen ???? Jetzt überlege ich die ganze Zeit mir einen selbst zu entwerfen, vielleicht eine Eule oder eine Katze??? Was meinst du?

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Näheule, dann brauchst Du drei 😂. Dieser sieht schon toll aus, nun freue ich mich schon auf Eule und Katze.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule
vor 39 Minuten schrieb Sabine Figge:

@Näheule, dann brauchst Du drei 😂. Dieser sieht schon toll aus, nun freue ich mich schon auf Eule und Katze.

Oh je :)! Da habe ich was zu tun, nur wann??? Nachtschicht! Einen Wäschebeutel mache ich auf jeden Fall! Nur leider weiß ich noch nicht wann! Momentan sitze ich noch bei den ersten. Wir könnten doch wieder so etwas in der Gruppe machen. Vielleicht gibt es noch mehr Männlein und Weiblein die Interesse haben, einen Wäschklammerbeutel zu nähen! Stoffreste hat bestimmt jeder und es ist wirklich nützlich! ;)

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Hat doch Zeit, der erste ist ja fast fertig und kann seinen Job machen 😉

Hast recht, wir könnten mal unser Sew along wiederbeleben mit Klammerbeutel & Co. 

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

@Sabine Figge Wiederbelebungsversuche sind meistens erfolgreich! :)

Nun ist der Wäschebeutel fast fertig, ich war fleißig! Ein wenig bügeln und mit Wäschklammern befüllen muß ich noch. Mein Nähzimmer sieht wie nach einer Schlacht aus. Die Fäden liegen überall!:o Morgen zeige ich das Endergeniss! Momentan kriege ich keine schönen Fotos gemacht, liegt wahrscheinlich an zu wenig Tageslicht oder an den miserablen Fotgrafen! :$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Oh, ich schaffe auch nur selten brauchbare Fotos ... traue mich garnicht die Fleecejacke zu zeigen, in echt sieht sie so schön aus.

Hier schauts auch jeden Abend aus wie nach einem Granateneinschalag 🤔, manchmal am nächsten Morgen noch immer.

Will dann später mal versuchen eine Umfrage zu erstellen in Sachen Sew along, ab jetzt bis Ende 03 2021. Brauche zwar selber keinen Klammerbeutel aber etwas in der Richtung um meine Tücher an der Garderobe aufzuhängen 😊, wollte ich schon länger mal nähen und habe noch Reststoff von den Flurgardinen. 

• Gefällt mir. 1
  • Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag