Näheule

Projekte der Näheule

Recommended Posts

Näheule    672
Näheule

Ich konnte noch zwei Tage vor Weihnachten ein wenig nähen.:) Nun ist eine Weste entschtanden. Schon im Sommer wurde sie zugeschnitten und glang irgendwie in Vergeßenheit. Beim Aufrämen des Nähzimmers fand ich eine große Schachtel mit ganz vielen Schätzen, die ich nach und nach nähen werde. Die Weste ist bis auf die Knopflöcher fertig. Mir stehen jedoch verschiedene Knöpfe zu Auswahl, und ich konnte mich noch nicht entscheiden.:$ Ich bin sehr gespannt ob sie euch gefällt. o.OSchnittmuster ist aus einer alten Diana Nähzeitschrift. Der Schnitt hat vorne und hinten zwei Abnäher die aufwärts verlaufen und zwei Leistentaschen. Der Stoff ist ein Leinenmischgewebe.  Nun die Bilder.;)

WhatsApp Image 2020-12-25 at 10.27.37.jpeg

WhatsApp Image 2020-12-25 at 10.27.48.jpeg

• Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merle    188
Merle

Was hast für Knöpfe an Form und Farbe geplant?

Bin totaler Fan von Knöpfen geworden, die ins Auge springen, weil fantasievoll. Knopf als Zierde kann uni Stoffe richtig aufpeppen.

Aber der Stoff ist so schön gemustert, der braucht keine weitere Zierde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule
vor einer Stunde schrieb Merle:

Was hast für Knöpfe an Form und Farbe geplant?

Bin totaler Fan von Knöpfen geworden, die ins Auge springen, weil fantasievoll. Knopf als Zierde kann uni Stoffe richtig aufpeppen.

Aber der Stoff ist so schön gemustert, der braucht keine weitere Zierde.

Geplant habe ich noch keine. Nur in laufe der Jahre habe ich so einiges an Knöpfen gesammelt und muß erst mich durch die vielen Schachteln durchwühlen. Ich bin deiner Meinung dieser Stoff braucht keine zusätzlich verziehte Knöpfe, da sie gar nicht zu Geltung kommen bei dem Muster. Letzte Woche habe ich erst gestrickt da es bei uns sehr kalt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Nun habe ich gesucht und mich für folgende Knöpfe entschieden, sind sehr einfach grau schwarz wie die Weste. Leider bin ich vor lauter stricken noch nicht dazu gekommen mir die Knopflöcher zu nähen.

WhatsApp Image 2021-01-05 at 18.17.25.jpeg

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Näheule    672
Näheule

Nun zu meinen neuen Mützen. Lang lang ist her da ich so runde Mützen gestrickt habe, mußte erst wieder testen ob ich es noch kann. Da bei uns sehr kalt ist und ich eine geborene Frostbeule bin habe ich mir gleich zwei gestrickt. Die dunkel blaue ist mir Zopfmuster, ich hoffe ihr könnt es erkennen. Fotos sind nicht so meine Stärke!;)

WhatsApp Image 2021-01-05 at 18.17.58.jpeg

WhatsApp Image 2021-01-05 at 18.17.48.jpeg

WhatsApp Image 2021-01-05 at 18.18.18.jpeg

WhatsApp Image 2021-01-05 at 18.18.10.jpeg

• Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Beide schön, die blaue würde gut zu meinem Anorak passen 😁😉

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die sind beide sehr schön. Die helle würde zu meiner Winterjacke und zu meiner Softshelljacke passen und auch zu der Kuscheljacke, an der ich gerade dran bin.:)

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag