Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) @Sabine FiggeFreue mich sehr, daß es dir gefällt. Ich glaube von einer Jacke hat man ein wenig mehr, da man sie an kühleren Tagen im Frühjahr noch über eine Bluse oder Shirt überziehen kann, doch ich will dir da auf keinen Fall dazwischen reden. Vielleicht fragst du einfach nach was deiner Mama lieber ist. bearbeitet 4. Dezember 2020 von Näheule Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2020 @Näheule Die Idee ist gut, da brauche ich garnicht fragen. Sie hält sich auch bei kühlem Wetter gern auf ihrem Balhon auf und ein schönes Jackenschnittmuster in ihrer Grösse habe ich auch schon ausgeradelt. Anfang nächster Woche kommt das Paket mit dem Stoff, Doubleface-Fleece in Purpur/Lila. Wenn der nicht zu dünn ist wird es eine Jacke 😊, 315 Grammware sollte passen. Es ist so schade, daß es mein Lieblingsstoffgeschäft nicht mehr gibt, es ist viel schöner Stoffe zu fühlen bevor man sie kauft. Stoffe.de verschicken zwar Pröbchen (habe ich schon manchmal in Anspruch genommen), aber das dauert dann immer so lange. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2020 Oh du radelst noch??? wie in alten Zeiten. Mir sind oft die Schnitte dafür zu kostbar ich pause immer ab, und anschließend kommt die heiß geliebte Schnittanpassung!Purpur-Lila ist eine wirklich schöne Farbe. Über so eine Jacke würde ich mich auch sehr freuen. Stoffe sehen und fühlen mag ich auch viel lieber als bestellen. Ich hoffe da kommt eine schöne Quallität bei dir an. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2020 Wenn auf einem Burda oder Fashionstyle Bogen nur ein oder zwei Schnitte sind, die mir gefallen radle ich mit Kopierpapier aus, das geht so schön schnell. Auf einer harten Resophaltischplatte leiden die Schnittmuster kaum. Die teuren Müller&Sohn Schnitte pause ich aber auch lieber ab 😊 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 4. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Schnitte sind zwar um einiges teurer als andere, doch dafür haben sie auch eine gute Passform, die würde ich auch abpausen. bearbeitet 4. Dezember 2020 von Näheule Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Das sind sehr schöne Teile, darüber würde ich mich auch freuen. Ich durfte mir auch einen Kuschelfleece bestellen und möchte mir daraus auch eine Jacke nähen. Mal sehen wann er eintrifft und wie weit mein Fuß das arbeiten zu lässt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Merle 188 Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2020 Hallo Näheule Das Batik Hemd und der Kuschelfleece Pullover würde ich auch gleich nehmen. Beides zwei Wohlfühlkleidungsstücke. Die Dreifachnaht sieht einfach elegant und sehr belastbar aus. Hat die Maschine drei Nadeln oder wie muss ich es mir vorstellen? Cover sagt mir nix. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke 139 Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2020 T-shirt und Pulli sind super schön geworden. @Sabine Wenn die Jacke fertig ist, würde ich mich über eine Bild freuen Müller und Sohn muss ich nun mal googlen gehen -- kenn ich noch gar nicht -aber gute Passform liest sich schon mal gut Viele Grüße Susanne 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2020 @Merle Mit diser Maschine kannst du mit einer, zwei und drei Nadeln nähen. Eine Cover-Nähmaschine macht so einen eleganten Saum, finde ich.( Mit zwei oder drei Nadeln) Da gibt es auch zusätzliche Füsschen wie z. B. einen Bandeinfasser oder Mittelkantennähfuß etc... zum absteppen von Nähten. Leider kommt sie bei mir nicht so oft zum Einsatz, es mangelt momentan an Zeit. Ich hoffe ab Januar läuft es ein wenig anderes. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Näheule 672 Beitrag melden Geschrieben 11. Dezember 2020 Lieben Dank! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen