Gundi 11 Beitrag melden Geschrieben 12. August 2017 Hallo, Ich habemir eine Hose, zuerst mal zur Probe aus Bettwäsche genäht. Sie sitzt gut, lediglich an den Oberschenkel sollte sie etwas mehr weite haben. Wenn ich die nächste Größe zuschneide , wird sie vermutlich zu gross. Frage: wo gebe ich die Mehrwerte zu? Innen, außen oder verteilt auf beide Seiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 12. August 2017 Wenn sie hinten, um den Po gut sitzt: nur außen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gundi 11 Beitrag melden Geschrieben 12. August 2017 Danke, werde ich mal probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
g.macht 6 Beitrag melden Geschrieben 14. August 2017 Kommt drauf an, wo genau sie zu eng ist. Ein Bild wäre hilfreich. Eigentlich wäre es immer am besten, symmetrisch zuzugeben, also am Innenbein und Aussenbein. Aber gerade bei Hosen kann sich jede noch so kleine Veränderung auf eine ganz andere Stelle auswirken. Wenn es eine Probehose ist, zieh sie an und trenne mit dem Nahttrenner da auf, wo du vermutest, dass sie zu eng ist. Dann wirst du auch gleich sehen, was passiert, wenn du sie nur dort weiter machst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen