Nicole_W 0 Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2017 Hallo zusammen, ich habe immer mal Probleme mit meine NähMa, aber heute hab ich die mal oben ausgemacht und es kamen so Fäden zum Vorschein, die da nicht hin gehören. Hab die dann vorsichtig raus gepuzzelt und zur Probe genäht. Jetzt passiert beim Zickzackstich folgendes: der rechte stich funktioniert und der linke wird ausgelassen, so dass am Ende quasi nur eine gerade Naht ürig bleibt. Daurch ist dann aber auch Faden zuviel, verknubbelt sich irgendwo und reißt dann. Die nadel ist auch schon neu. Habt ihr eine Idee, wovon ich rede und könnt mir helfen??? Vielen Dank schon mal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 5. Juli 2017 Wo hingen die Fäden, waren es welche von der aktuellen Garnrolle oder ältere? Stimmt die Spannung? Passt die Nadel (welches Fabrikat?) zur Garnstärke und zum Material? Maschine geölt, Greiferbahn ausgesaugt und gepinselt? Schon mal ein paar Stiche am Rändel gedreht und dabei den Greifer beobachtet? Geh mal alles durch, falls sie dann noch nicht mag wäre es hilfreich zu wissen was es für eine Maschine ist bzw. was sie für ein Greifersystem hat und ein Bild von der Stichbildung oben und unten zu sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen