Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Knoid1984

Nähmaschine Singer 8280

Recommended Posts

Knoid1984    0
Knoid1984

Hallo! Ich möchte meiner Mutter die  Singer 8280 kaufen. Kennt wer diese Nähmaschine? Preislich ist sie ja günstig, aber wie sieht es mit der Qualität aus? Ich persönlich kenne mich überhaupt nicht aus, aber Singer ist mir doch noch ein Begriff. Sofern ich bescheid weiß, näht sie Polster, Vorhänge, Tischdecken, Knöpfe. Ist das mit dieser Maschine möglich? Gruß Karolin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Die heutigen Singermaschinen sind leider nicht mehr mit den alten zu vergleichen und nähen sicher keine Polster. Was möchte Deine Mama denn hauptsächlich nähen? Wie hoch ist das Budget?

Es ist auch immer gut in ein Fachgeschäft zu gehen und zur Probe auf verschiedenen Maschinen und Modellen zu nähen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knoid1984    0
Knoid1984

Wie gesagt, ich habe nicht wirklich eine Ahnung! Vom Budget her kann sie natürlich auch teurer sein. Ich wollte eigentlich nur mal die Meinung von anderen hören, was sie empfehlen würden. Es muss natürlich nicht unbedingt eine Singer sein. Ich habe schon einmal gehört, das Singer nicht mehr das ist, was es einmal war! Ich sage das jetzt natürlich nur nach. Ich werde die Maschine sowieso bei einem Fachhändler kaufen. Vorwiegend näht meine Mutter Vorhänge und Tischdecken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Dann schaut Euch mal die W6 Maschinen an, die werden sehr gelobt und sind günstig. Auch gebrauchte Pfaff sind sehr gut, aber die neuen Gritzner haben Pfaff verbaut und haben einen Doppelumlaufgreifer, was eine sehr lange Lebensdauer verspricht. Deine Mutter sollte schon probieren, denn sie soll ja auch mit der Maschine zurecht kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Knoid1984    0
Knoid1984

Danke für deine Meinung, bzw. Hilfe! Sie hat eh schon vor einiger Zeit von einer W6 gesprochen! Ich werde mit ihr einfach zum Händler fahren und sie soll sich eine passende aussuchen! Die Nähmaschine soll ja für meine Mutter passen und nicht für mich! Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag