FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2017 Hallo ihr Ich bin gerade auf der Suche nach einem schönen Schnitt für ein Damenshirt: - aus Jersey (1,4m müssen reichen) - Shirt (evtl auch Top) nicht zuuu eng, evtl auch ein Cardigan... - gerne ein bisschen "feiner", um es auch in der Arbeit tragen zu können - am liebsten ein freebook und anfängertauglich Stoff wird dieser hier sein: https://www.stoffwelten.de/Hochw-INTERLOCK-KENNY-Blaetter-auf-tuerkis-beste-Swafing-Qualitaet-OeKOTEX Also dann mal her mit euren Vorschlägen, gerne auch mit Fotos 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2017 Gerade gefunden: http://fragolinchen.de/freebook/damen/ Ohhhhhh, jetzt muss ich mich nur noch entscheiden. Wohl das Schwierigste 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2017 Hast Dich schon entschieden? Pattydoo hat eigentlich auch immer schöne, teilweise mit Video-Anleitung, und vom Preis auch noch oki. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2017 Ich kann mich einfach nicht entscheiden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2017 Das glaub ich, wer die Wahl hat, hat die Qual ;-))) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2017 Ich glaube, ich hab mich nun entschieden Grundschnitt wird Comfort Rockers von Mama hoch zwei. Als Dreiviertelarm und am Hals mit Beleg. Oder evtl auch mit Wasserfallausschnitt. Aber ob das mit dem Stoff gut fällt? Und vor allem - sieht das gut aus? 😕 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 15. Juli 2017 Leg Dir den Stoff doch mal drappiert, wie bei einem Wasserfallausschnitt, um und schau im Spiegel, ob es Dir gefällt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2017 Ich habe mir das Shirt genäht, war aber nicht zufrieden. Der Halsausschnitt war mir viel zu groß. Ich habe mir dann einen ganz großen Kragen, so wie einen Rollkragen, der aber dann runterfällt, dran genäht, wurde aber nicht glücklich damit. Ansonsten war das Shirt sehr schön. Beim nächsten Mal werde ich den Halsausschnitt ändern. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2017 Danke für deine Erfahrung, luzu Inwiefern würdest du den Halsausschnitt verändern? Einfach verkleinern? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 16. Juli 2017 Ja, tief war er nicht aber breit. Ich würde also die Schulterstücke breiter machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen