KatiM 7 Beitrag melden Geschrieben 17. Juni 2017 Hallo Ich habe mal eine ganz andere Frage. Meine Kleine wird 6 und wünscht sich eine Kinder Nähmaschine. Könnt ihr da etwas empfehlen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 18. Juni 2017 Die reinen Kindernähmaschinen werden Euch nicht glücklich machen. Die sind nicht doll. Ich würde da eine mit verstellbarer Geschwindigkeit nehmen, gibt es z.B. von brother. Ich kenne jetzt das genaue Modell nicht, habe aber bisher mitbekommen, das die gerade für Kinder sehr gut geeignet sind, weil sie auch später und somit noch länger genutzt werden können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
AndreaGroneweg 0 Beitrag melden Geschrieben 25. August 2017 Ich bin da anderer Meinung. Ich denke für ein sechs jähriges Kind ist eine normale Nähmaschine einfach zu sperrig und zu groß. Meine Tochter haben wir die Carina 1041 letzten Jahr zu Weihnachten geschenkt und wir sind eigentlich sehr begeistert. Habe damals ein wenig recherchiert, bin dann auf dieser Nähmaschine gestoßen. Ich glaube @Sybille Dreyer meint die Brother Little Angel KD 144, habe diesen Namen bereits mehrmals gehört, und auch dass es sich bei dieser um einer sehr guten Kinder Nähmaschine handelt. Kann dazu aber leider keine Erfahrungen abgeben. Ich würde an deiner Stelle mal auf diversen Foren und Plattformen stöbern und Erfahrungsberichte und Tests lesen. Und unbedingt die Rezensionen auf der Händler Seite durchlesen. Beispielsweise auf Kinder Nähmaschinen Ratgeber, glaube dort wurde ich fündig bin mir aber nicht mehr sicher. Carina, Brother oder Janome würde ich als Nähmaschinen Marke empfehlen, wenn es dir weiterhilft Liebe Grüße, Andrea Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micalla 8 Beitrag melden Geschrieben 26. August 2017 Ich bin auch eher für eine Nähmaschine bei der man die Nähgeschwindigkeiten einstellen kann. Meine Tochter hat mit meinem Neffen (damals 8) die ersten Nähversuche auf ihrer Nähmaschine gemacht. Sie hat ihm einfach die kleinste Nähgeschwindigkeit eingestellt. Warum soll sie beim gemeinsamen Nähen ggf. zwischen zwei Maschnen umdenken? So weiß sie doch wenigstens, was die Maschine kann und die Kinder haben viel weniger Berührungsängste als wir. Die kommen auch mit einer normalen Nähmaschine klar. Meine Tochter hatte von uns die geschenkt bekommen: https://www.amazon.de/Carina-Professional-Nähmaschine-mit-Zubehör/dp/B003XF34M0/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1503750881&sr=8-1&keywords=Nähmaschine+Carina Sie hat eine eigene Maschine mehr deshalb bekommen, weil meine Maschine schon älter ist und auch nur eine ganz einfache. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen