Luzie

Luzie zeigt auch ;-)

Recommended Posts

FrauBlau    661
FrauBlau

Wow, die Tasche sieht toll aus 👍Die wĂŒrde mir auch sehr gefallen! 

Stimmt, ein kleiner Knopf / Verschluss könnte ich mir noch gut vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Schöne Tasche! Ich finde schon, daß man ihr ansieht, daß das einige Arbeit war, die ganzen schönen Details ❀.

Ich habe mai bei einer, wo ich auch unentschlossen in Sachen Verschluß war, zwei Knöpfe zwischen die BĂŒgel genĂ€ht, dazu einen Riegel mit zwei Knopflöchern, den ich einfach drĂŒberknöpfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Ich danke Euch, freu mich,

das ist keine Schlechte Idee Sabine, dann also nur nach Bedarf schliessen, das find ich gut, ich schau gleich mal nach guten Knöpfen ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Ein Röckchen hab ich noch genÀht, allerdings sind die angedeutet Taschen nicht so perfekt geworden, muss beim nÀchsten Mal besser klappen, den ich dann aber ohne Taschen mache :).

Sieht angezogen auch wieder besser aus. Ich mag ja Leggings, oder dicke Strumpfhose und Stiefelchen dazu. 

rock1.jpg

rock2.jpg

• GefĂ€llt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Ich hab aus dem Stoff schon mal einen Hoodie genÀht, mit Daumenlöcher, lieb ich auch so sehr, sieht man aber auf dem Fotoi nicht so ;-)

Sweater1.JPG

• GefĂ€llt mir. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    661
FrauBlau

Die Schnalle ist das i-TĂŒpfelchen auf der Tasche! 

Der Rock gefÀllt mir richtig gut; den hÀtte ich gern bei mir zuhause :D

Was ist das denn fĂŒr ein Schnittmuster? 

bearbeitet von FrauBlau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Danke FrauBlau, das Schnittmuster ist wirklich toll, auch super erklÀrt, das war den Tag im Angebot bei Magerst:

SWEATROCK "MyHedy" heisst das Schnittmuster, ich mach auf jeden Fall noch welche davon, meine Tochter hat auch schon einen angemeldet. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Ich hab nach dem Schnittmuster von Pattydoo ein Knotenkleid genĂ€ht, war aber leider zu voreilig. Ich hatte schon alles zugeschnitten, dann ging es per Video-Anleitung weiter. Dort wurde erwĂ€hnt, dass natĂŒrlich nicht jeder Stoff sich eignet, nur leichter Viskose-Jersey, da es sonst durch den Knoten nach vorn ziehen kann, sind ja mehrere Lagen und ist etwas schwerer.

Musste dann erstmal nachschauen, wie meine Stoffzusammensetzung war, das war natĂŒrlich was anderes, ein Viskose-Polyester-Gemisch mit Elastan. ist natĂŒrlich peinlich, aber wir können hier ja aus den Erfahrungen anderer lernen.

Seitdem ich das jetzt weiss, hab ich natĂŒrlich das GefĂŒhl, dass es nach vorn zieht, naja vielleicht mach ich noch was anderes draus.

Ich habe auch nicht den richtigen Stoff gewĂ€hlt dafĂŒr, alles etwas viel, weil der Stoff schon so gemustert ist, aber schaut selbst mal. GenĂ€ht finde ich es eigentlich ganz gut gelungen.

knotenkleid.jpg

bearbeitet von Luzie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag