Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 24. September 2019 0815 geht anders ☺, die Rundung im Vorderteil hat schon ihren Anspruch. Ich mag Deine Shirts immer gern, so schöne Motive und Stoffkombinationen. 1 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 25. September 2019 Bin total Sabines Meinung, bin auch immer wieder begeistert von dem was du nähst, gerade weil es nie 0815 ist. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 25. September 2019 Ihr seid lieb! Aber ich wollte wirklich nicht 'fishing for compliments' machen Ich meine, shirts sind halt alle irgendwie gleich. Von der Machart her etc. Klar kann man mit Taschen, Paspel, Kragen etc spielen. Aber es ist und bleibt halt ein Shirt Klingt verwirrend, aber ihr versteht vielleicht, was ich meine 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Karo 141 Beitrag melden Geschrieben 25. September 2019 Ich kann mich meinenVorgängern nur anschließen, die Shirts sehen alle ganz niedlich aus. 👍Aber ich weiß was du meinst mir geht es auch so, würde gern mal was schönes für mich nähen .....zum Beispiel ein Shirt 😂 und trau mich nicht so richtig ran. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 25. September 2019 Man muss bedenken, dass ein Shirt für einen selbst auch nicht viel anders zu nähen ist als ein Kindershirt, nur in größer. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2019 @Karo hol Dir einfach fürs erste einen günstigen Stoff und probier aus, wer nicht wagt ... 😉 Klar, ein Shirt hat Vorderteil, Rückenteil und zwei Ärmel. Die Details, Stoffzusammenstellung, Verarbeitung und Verzierungen oder einfache Schlichtheit machen es aus 😊. 'Ne Hose besteht auch grundsätzlich immer aus je zwei Verderhosen- Hinterhosenteilen, da sind es auch Details wie Taschen, Bundverarbeitung, Schlitzverschluß, Teilungsnähte ..., die jede anders aussehen lassen. Das schöne am Selbernähen ist doch, daß man da individuell mit spielen kann und dann auch noch bei der Probe vor dem Fertigstellen die Passform perfekt abstecken - gekaufte Konfektion ist uniform. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2019 vor 12 Stunden schrieb FrauBlau: Ich meine, shirts sind halt alle irgendwie gleich. Von der Machart her etc. Klar kann man mit Taschen, Paspel, Kragen etc spielen. Aber es ist und bleibt halt ein Shirt Klingt verwirrend, aber ihr versteht vielleicht, was ich meine Ich verstehe dich schon. Wenn ich Shirts nähe, dann weil ich das Ergebnis haben möchte, aber wenn ich was interessantes machen will, nähe ich was Neues, was ich sonst nicht mache: Hemd, Weste, Mantel, Abendkleid etc. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2019 vor 12 Stunden schrieb Karo: Ich kann mich meinenVorgängern nur anschließen, die Shirts sehen alle ganz niedlich aus. 👍Aber ich weiß was du meinst mir geht es auch so, würde gern mal was schönes für mich nähen .....zum Beispiel ein Shirt 😂 und trau mich nicht so richtig ran. Trau dich, ist gar nicht so schwer! Aber ich hab mich auch erst nicht getraut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2019 vor 11 Stunden schrieb Sakuko: Man muss bedenken, dass ein Shirt für einen selbst auch nicht viel anders zu nähen ist als ein Kindershirt, nur in größer. Das stimmt. Die Schritte sind gleich. Aber ich finde, bei Kindern sind schiefe Nähte nicht so auffällig (weil die sich ja ständig bewegen) wie bei Erwachsenen. Oder auch die Passform finde ich da nicht so wichtig wie bei Erwachsenen (ggf Abnäher etc). Daher hab ich mich auch lange davor gescheut Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 26. September 2019 vor 59 Minuten schrieb Sabine Figge: @Karo hol Dir einfach fürs erste einen günstigen Stoff und probier aus, wer nicht wagt ... 😉 Klar, ein Shirt hat Vorderteil, Rückenteil und zwei Ärmel. Die Details, Stoffzusammenstellung, Verarbeitung und Verzierungen oder einfache Schlichtheit machen es aus 😊. 'Ne Hose besteht auch grundsätzlich immer aus je zwei Verderhosen- Hinterhosenteilen, da sind es auch Details wie Taschen, Bundverarbeitung, Schlitzverschluß, Teilungsnähte ..., die jede anders aussehen lassen. Das schöne am Selbernähen ist doch, daß man da individuell mit spielen kann und dann auch noch bei der Probe vor dem Fertigstellen die Passform perfekt abstecken - gekaufte Konfektion ist uniform. 😍😍😍😍😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen