FrauBlau

FrauBlau näht :)

Recommended Posts

Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

@Nähnudel, eine normale Universalnadel tut's bei Softshell - falls er eine sehr feine, dichte Oberfläche hat könnte eine Mikrotexnadel besser sein, bei dickem Fell-loft auf der Unterseite eine Quiltnadel. Auf jeden Fall braucht Softshell eine spitze Nadel, die Ballpointspitze einer Jerseynadel geht zu schwer durchs Material.Jeansnadel wird gehen, könnte aber etwas grosse Stichlöcher verursachen.

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Nähnudel    1
Nähnudel
vor 5 Stunden schrieb Sabine Figge:

@Nähnudel, eine normale Universalnadel tut's bei Softshell - falls er eine sehr feine, dichte Oberfläche hat könnte eine Mikrotexnadel besser sein, bei dickem Fell-loft auf der Unterseite eine Quiltnadel. Auf jeden Fall braucht Softshell eine spitze Nadel, die Ballpointspitze einer Jerseynadel geht zu schwer durchs Material.Jeansnadel wird gehen, könnte aber etwas grosse Stichlöcher verursachen.

Oh danke für den Tipp :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    661
FrauBlau

Die kaputte Sweathose meines Mannes hat eine neue Bestimmung gefunden:

Eine 'Speckbeinjogger' in 104/110 mit selbst eingebauten Zacken. 

Collage 2019-08-16 10_35_32.jpg

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Petra    407
Petra

Die sieht ja cool aus 👍

wobei, auf den ersten Blick habe ich die Zacken auf der Hose gesucht 😂

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    661
FrauBlau

Fädchen 😀 geniale Idee!! Das wäre bestimmt der Hit hier :)

Ich soll noch einen Bettdrachen nähen - schließlich brauchen seine Kuscheltiere auch einen! 

😂😂 

Konnte mich davor retten, indem wir 'Betten' aus Eierkartons gebastelt haben 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Die Hose ist ja wieder der Knaller, toll FrauBlau, aber ganz besonders hab ich mich über den Bettdrachen gefreut, das Warten hat sich gelohnt, wirklich mega geworden, tolles Projekt 👍.

Ich finde bei dir extrem zu beobachten, wie schnell deine Fortschritte wurden, so rasant, du nähst doch noch gar nicht so lange, und inzwischen Hammerprojekte, und am meisten mag ich deine Eigennote immer, ganz super, schau ich immer wieder gern zu.

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    661
FrauBlau

Liebe Luzie, da werde ich ganz rot! Herzlichen Dank für dein liebes Kompliment 😘

Ja, ich traue mich mehr seit meinem Beginn (ich glaube, Ende 2016 🤔), aber jeder Profi würde wohl beim genauen Anschauen die Hände überm Kopf zusammen schlagen 😂🙈

Aber ehrlich gesagt ist es nicht mein Ziel, Profi zu werden. 

Meine Nähte sind schief und einiges ist getrickst. Aber das ist für mich in Ordnung. Ich nähe mit Liebe, das reicht 😅😅

Und vor Dingen, wie dem ändern des Shirts meiner Mutter, drücke ich mich. Da muss man ja akkurat sein 😂🙈🙈

• Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Mit Liebe nähen, genau das ist es, das mach ich auch, und so soll es auch sein, und was ich auch absolut nicht mag sind Änderungen, wie Hosen kürzen, oder irgendetwas reparieren oder so,  ich versteh dich total FrauBlau. 🤭🙂

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrauBlau    661
FrauBlau

Eeeendlich ist das Shirt meiner Mama fertig! 

Nachdem sie sich spontan angemeldet hatte, musste das Shirt schneller gekürzt werden und ich wollte es nicht noch weiter vor mir her schieben. 

Es war ziemlich fummelig. Vor allem die Rundungen zu den Schlitzen hin waren blöd und ich konnte nicht mal richtig fest stecken. 

Zwischendurch ging der Unterfaden leer, was mir aber erst nach der Rundung aufgefallen ist 🙄

Also es ist fertig. Kein Meisterstück und jeder Profi würde wahrscheinlich die Hände überm Kopf schlagen. 

Aber es sieht ansehnlich aus und meine Mama kann ihr shirt nun anziehen. 

Ich hab ihr verboten, jemals wieder so ein Shirt zu kaufen 😂😂😂

Bald geht's dann los mit den langen Shirts für meinen Sohn. 

Aber ich bekomme zum Geburtstag u.a. einen Rollschneider und will bis dahin noch nicht anfangen 😅

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag