FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 10. Oktober 2019 Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank für deine tolle Antwort! Ich habe gerade den vorderen Teil aufgetrennt. Wenn ich nur einmal umschlage, ist die Breite gleich wie hinten. Man sieht dann allerdings (von innen) das Vlies. Aber ich denke, das kann ich vertreten 🤔 Ich teste das einfach mal. Und ansonsten.....wird es ein Mützchen oder so 🙈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2019 Der oben beschriebene Plan hat natürlich auch nicht funktioniert 🙄 Ich habe das Schnittmuster nochmal angepasst und das Vorderteil neu ausgeschnitten. Für die Rückseite hat es nicht mehr gereicht, daher hab ich den ersten Versuch aufgetrennt..... Und prompt ein Loch am Rand gehabt. Am liebsten hätte ich alles in den Müll geworfen! Nach ein paar Tagen Ruhe habe ich einen allerletzten Versuch gemacht und die Knopfleiste verändert, dass sie nun nicht direkt auf der Schulter ist, sonder etwas dahinter. Das hat nun wenigstens funktioniert. Es ist nicht perfekt, aber ich finde es verschenkbar. Zum abregen habe ich dann ein einfaches Set aus Mütze und Loop genäht. Jeweils gefüttert mit Wellnessfleece. 3 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Karo 141 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2019 An dir sollte ich mir ein Beispiel nehmen....das verbissene weitermachen hat sich gelohnt.👍 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2019 vor 16 Minuten schrieb Karo: An dir sollte ich mir ein Beispiel nehmen....das verbissene weitermachen hat sich gelohnt.👍 Das finde ich auch. Das Shirt sieht so niedlich aus. ❤️ 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2019 Dem kann ich nur zustimmen . 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2019 Den verregneten Vormittag habe ich gut genutzt: Zum einen ein Kinder-LieLoop, den der beste Freund meines Sohnes nächste Woche zum Geburtstag bekommt. Und zum anderen einen sweatpulli für meinen Sohn. Aus dem Pandastoff habe ich vor zwei Jahren bereits einen Pulli genäht. Nun ist er bis auf kleine Schnipsel, völlig aufgebraucht 👍 Die Kordel ist nur fake 😉 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Petra 407 Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2019 Da wird sich dein Sohn aber freuen. Habt viel Spaß 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2019 Beides wieder total schön, aber wie das, die Kordel ist nur Fake? 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2019 vor 16 Minuten schrieb Luzie: Beides wieder total schön, aber wie das, die Kordel ist nur Fake? Die ist fest genäht, damit er sich nicht stranguliert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2019 Fällt überhaupt nicht auf FrauBlau, einfach super. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen