FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2019 Danke Fädchen Hatte erst Bedenken, dass es zu sehr nach Schlafanzug aussieht. Aber mit dem Kragen geht es ganz gut (nur Bündchen wäre sicherlich eher Schlafi). Eigentlich kommt laut Schnittmuster eine Kapuze ran. Der Stoff hat aber nicht gereicht 🙄 Ich durchstöbere mal meine 'to sew' - Liste auf der Suche nach Ideen 😅 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 25. Juli 2019 Ich hoffe, die ovi kommt gesund und pünktlich am Samstag zurück! Meine Ideen sind leider alle langarm. Das kann ich grad einfach nicht nähen 😂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2019 Habt ihr eine Idee, was man an einen Reißverschluss machen könnte, um diesen besser packen / öffnen zu können? Mir fällt nur eine Quaste ein. Aber das gefällt mir nicht ganz so gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2019 Es gibt doch diese Gummi-Nöppel, die kannst du auch selbst machen. Oder halt einen kleinen Schlüsselanhänger durchziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2019 Ich möchte gern was für meine neue, genähte Tasche machen. Aus Kunstleder. Hmm 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sakuko 239 Beitrag melden Geschrieben 26. Juli 2019 Ja, geht doch auch. Mach so ein Dreieck oder was für eine Form du haben willst aus Kunstleder, fasse ein dünnes Lederband als Schlaufe ein und zieh es dann durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2019 Meine Mutter bekommt mein altes Handy und dafür habe ich eine neue Hülle genäht. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2019 Über die Hülle bestimmt. Übers Handy... Eher nicht. Sie ist bei der 'modernen Technik' eeeeetwas zurückhaltend 😂😂 Leider ist die innere Naht vom absteppen nicht sehr gut. Ich tu mich manchmal echt schwer mit der richtigen Spannung Aber nochmal auftrennen und neu absteppen ist bei Kunstleder eher keine gute Idee 🙁 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2019 Genau, diese Stoffe habe ich genommen. Und Vlies ist auch noch drin. 🙈 Kann es vielleicht auch am Vlies liegen? Jetzt, wo ich drüber nachdenke, hatte ich das schon öfter, wenn ich irgendwo Vlies drin habe 🤔 Bei den Materialien muss ich noch ziemlich üben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 29. Juli 2019 Aber das Täschchen ist total schön geworden, mir gefällt es, die nicht so schöne Naht sehe ich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen