Gast Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Du nähst die Teile erst links auf links knappkantig zusammen. Dann wendest du das ganze so dass rechts auf rechts liegt und nähst knapp neben der ersten Naht nochmal. (Kann man das verstehen?) So guckt man von innen nicht auf Schnittkanten und kann sich das versäubern sparen. Ich hänge mal ein Bild an wie es dann aussieht im Vergleich zur "normalen" Variante. Im Bild vorn ist die französische Naht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Das kannte ich auch nicht, der Beutel ist schön geworden, muss auch mal wieder einen machen ;-). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Das ist ja praktisch! Muss ich mir unbedingt merken Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 War meine Erklärung zu verstehen oder soll ich nochmal Fotos von den Schritten machen? Das würde ich dann aber frühestens morgen schaffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 (bearbeitet) Hab's gut verstanden, danke Ich nähe allerdings zu 99% Jersey. Hab aber solche Taschen, die man dann in kleine Taschen drücken kann (ok, das klingt verwirrend) auf meiner to-sew-Liste bearbeitet 1. Juli 2017 von FrauBlau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Meinst du sowas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
FrauBlau 661 Beitrag melden Geschrieben 1. Juli 2017 Genau Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2017 Da hab ich auch einige von genäht. Die auf den Bild war für meine Mama. Eigentlich kommt ständig irgendwer und möchte eine haben. Zuletzt sogar mein Bruder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Luzie 865 Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2017 Susi, das gefällt mir ja sehr, hast du dafür ein Schnittmuster? Wenn ja, verrätst du welches? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 2. Juli 2017 Hi Luzie, leider gibt es das SM nach dem ich die gemacht habe nicht mehr. Aber such doch mal nach "faltbarer Einkaufsbeutel" oder ähnlichem. Da solltest du was finden. Ich guck mal ob ich das SM doch noch irgendwo finde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen