Micalla 8 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2017 Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einem Garn-Koffer. Für mich wäre wichtig, dass ich sowohl die Garne als auch die dazugehörigen Spulen in dieser Box lagern kann, ohne dass mir alles gurcheinander gerät. Im Netz habe ich gerade zwar sehr schöne Garnrollenhalte gefunden, aber nie so, dass auch die Spulen mit hineinpassen. Habt ihr da eventuell etwas mehr Glück bei der Suche gehabt und eventuell einen Link für mich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2017 Hi, meinst du sowas? https://www.snaply.de/koffer-naehen-ist-wie-zaubern-koennen/a-67993421/ Den hab ich mir die Tage geleistet und bin super zufrieden. Ich hab Rollen und Spulen drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Micalla 8 Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2017 (bearbeitet) Ich hatte eher an sowas gedacht. Gerne auch was, wo ich die Garnrolen hinstellen kann, aber eben auch mit den Spulen dazu. Aber was ich gerade gesehen habe, du hast die Spulen an den Garnrollen dran gebunden, das wäre vielleicht auch ne Idee. bearbeitet 27. Mai 2017 von Micalla Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 27. Mai 2017 Ja richtig, den Tipp hab ich mal im Internet bekommen. Hab die Spulen mit Gummiringen fixiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ina 3 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2017 Das mit den Spulchen ist eine super Idee! Ich habe die Garnrollen in einer flachen Holzkiste. Die vorgefertigten Systeme versagten bei meiner Garnsammlung immer irgendwie, weil nicht alle Garnrollen immer die gleiche Größe haben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
luzu 360 Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2017 Super Idee mit den Gummiringen. Ich experimentiere auch immer noch rum. Zur Zeit pickse ich Garnrolle mit Spule mit einem Schaschlikspiess auf festen Schaumgummi, klappt auch liegt aber offen rum. Deine Idee gefällt mir besser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 28. Mai 2017 Freut mich. Aber wie gesagt die Idee ist geklaut. Hab noch ne kleine schmale Pinzette am Nähplatz liegen weil es teilweise etwas schwierig bzw. fummelig ist den Gummiring durch die Rolle zu ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Probier mal eine Häkelnadel 😀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Handwerks-Produkt 74 Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Ich persönlich mag Garnkoffer irgendwie nicht so. Mir gefällt es besser, wenn ich meine Garnrollen dekorativ ins Zimmer einbinde. Heißt, ich hab mir einen Garnrollenhalter selber gebaut. Erstmal nur einen kleinen für die am häufigsten benutzen Garne. Wenn ich allerdings mal wieder Zeit habe zu werkeln, muss mal noch ein größerer her Meine Spulen habe ich dann in der "Schublade" meines Nähmaschinentisches verstaut, die sind sowieso nie so ansehnlich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Geschrieben 30. Mai 2017 Das hätte ich auch gern, aber leider hab ich da nicht genug Platz für. Das auf dem Bild ist alles was ich an Platz habe. Meine Stoffe hab ich in diversen Schubladen quer in der ganzen Wohnung verteilt und teilweise auf dem Dachboden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen