• 0
Sunshine

wellige Nähte bei Bündchen

Frage

Sunshine    0
Sunshine

Hallo. 

Ich bin ganz neu hier angemeldet und hoffe auf Hilfe da ich bald verzweifel. Ich habe schon überall nachgelesen aber finde keine Antwort die mir hilft. 

Ich habe einen Kinderpullover genäht und Bündchen mit der Ovi angenäht. Leider werden die Nähte immer wellig. Egal wie ich die Maschine einstelle.  Ich habe jetzt den Differntialtransport auf 1,5,  den Nähfußdruck auf 1,5 und die Stichsäge auf 3,5. Fadenspannungen sind auf 4. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.  LG Nadine 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
luzu    360
luzu

Hallo Nadine,

wie deine Ovi richtig eingestellt sein muss, weiß ich nicht. Das solltest du auf Reststücken deiner Stoffe ausprobieren. Dein Bündchenproblem hört sich so an, als ob du nicht nur das Bündchen sondern auch den Stoff beim Annähen gedehnt hast und das gibt dann Wellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de
vor 2 Stunden schrieb Sunshine:

Hallo. 

Ich bin ganz neu hier angemeldet und hoffe auf Hilfe da ich bald verzweifel. Ich habe schon überall nachgelesen aber finde keine Antwort die mir hilft. 

Ich habe einen Kinderpullover genäht und Bündchen mit der Ovi angenäht. Leider werden die Nähte immer wellig. Egal wie ich die Maschine einstelle.  Ich habe jetzt den Differntialtransport auf 1,5,  den Nähfußdruck auf 1,5 und die Stichsäge auf 3,5. Fadenspannungen sind auf 4. Ich würde mich riesig freuen wenn mir jemand helfen kann.  LG Nadine 

Hallo Nadine,

Mach doch mal ein Bild, dann kann man das Problem vielleicht besser erkennen.

LG Nicole

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sunshine    0
Sunshine

danke für eure Antworten.  Hm das war mir gar nicht so bewusst dass es vielleicht sein kann das ich den Stoff auch mit gedehnt habe. Aber sehr gut möglich da ich schon so meine Schwierigkeiten habe den Stoff inkl Bündchen überhaupt gescheit unter die Ovi zu bekommen.. 

ein Bild wird schwierig da ich die Naht nochmal festgesteppt habe und zusätzlich gebügelt.  Jetzt geht es schon einigermaßen.  Aber für mich nicht zufrieden stellend..;) 

Hab meine Ovi erst neu und damit erst zwei Kleidungsstücke genäht...  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag