freaky

Nähfüße

Recommended Posts

freaky    15
freaky

Hallo Ihr lieben,

vielleicht kann mir einer helfen...

Beim durchstöbern von amazon bin ich auf das 32 tlg. Nähfußset gestoßen:

https://www.amazon.de/Naehfuesse-Naehfuss-Zubehoer-Naehmaschine-Teflonfuss/dp/B00NAVRDCY/ref=sr_1_1?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1492277571&sr=1-1&keywords=nähfußset

Wer hat dieses Set? Könnt Ihr das empfehlen?

Ich habe eine Brother Innov - IS55 und in beim Lieferumfang waren ja schon 8 Füße dabei und jetzt bin ich am Überlegen ob ich mir das Set hole oder nicht. Denn wenn ich die Füße einzeln bestelle welche direkt von Brother hergestellt werden, da würde ich ja voll schnell arm werden....

Brauchte man wirklich soviele Füße?

Welche benutzt Ihr überwiegend? Vorallem beim Nähen von Kleidung?

Ich habe bis jetzt immer nur den normalen Nähfuß, Überwendlingsfuß, Reißverschlussfuß, Knopflochfuß und Knopfannähfuß verwendet...

Danke für die Hilfe (falls jemand helfen kann) :$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina    85
Janina

Die Bewertung bei Amazon sind ja nicht schlecht aber der Prwis macht mich doch etwas stutzig. Sehr hochwertig kann das Set nicht sein. 

Und wenn du schon 8 Füßchen hast, bist du doch schon sehr gut ausgestattet. 

Ich benutze 4 verschiedene Füße, aber es kommt bestimmt auch drauf an was man vor hat. 

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Liesy    21
Liesy

Also ich nähe beruflich und habe in meinem Sortiment in Gebrauch: Reißverschlussfuß, Fuß für Nahtverdeckten Reißverschluss, schmalen und breiten Nähfuß und, seit ich viel Leder nähe, einen Teflonfuß. Mehr brauchte ich in 40 Jahren Berufserfahrung nicht.

• Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabine Figge    1.084
Sabine Figge

Mir gehts ähnlich wie Liesy.

Nutze aber, seit ich die neue Maschine habe, auch mal den offenen Stickfuß und da sie eine geniale Knopflochautomatik hat auch den Knopflochfuß. Bei eingeschaltetem Obertransport die dafür vorgesehenen Füßchen, ansonsten die, die hinten geschlossen sind.

bearbeitet von Sabine Figge
  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hideseek    0
hideseek

Liebe Nähfreunde,

ich habe ein ganzes Set an Spezialfüßen für Pfaff Maschinen (z.B. Pfaff Expression) abzugeben und wünsche mir, dass es jemand bekommt, der es auch tatsächlich nutzt.

Die Füße kommen in einer Tasche von Pfaff und sind in perfekt gepflegtem Zustand.

Falls jemand Interesse hat, schicke ich gern Fotos und eine Liste der gesamten Füße. Ich freue mich auf eure Nachrichten.

Liebe Grüße

Marlene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luzie    865
Luzie

Also ich selbst bin ja ein Fussfetischist, hab mir schon einige gekauft. Ob man sie wirklich braucht, ich gebe es zu, sicherlich nicht.

Das Angebot von Amazon erscheint mir auch extrem preiswert, wenn man mal schaut, was sonst ein Fuss so kostet. 

Auch die Füßchen die aufgezählt sind, sind mir teilweise gar nicht bekannt. Ich glaube, ich würde es nicht kaufen, erst bei Bedarf, und dann speziell für die Maschine. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe eine AEG, da passen die eh nicht und da ich auf eine bessere Nähmaschine spare, werde ich mit den vorhandenen Füßchen wie Universal-, RV- und Knopflochfuß auskommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag