freaky 15 Beitrag melden Geschrieben 15. April 2017 Hallo, wer von euch Häkelt denn neben dem Nähen?? Also ich Häkel nebenbei (vorallem vor ein paar Jahren habe ich zu meiner Schwiegermutter gesagt, ich werde nie Häkeln ist mir zu kompliziert ) und zur Zeit arbeite ich an einem Pilzhaus, welches laut Anleitung (von mala design, gekauft über DaWanda) 40 cm groß werden soll. Ich häkel das für meine kleine Tochter und meine Schwiegermama häkelt für sie einen Grashüpfer Namens Dora *lach* 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eva 206 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2017 Ich häkel nicht...aber es interessiert mich schon. Irgendwann beschäftige ich mich mal damit und häkle mir dann Topflappen und ne Patchworkdecke. Zeig doch mal Bilder deiner Werke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freaky 15 Beitrag melden Geschrieben 16. April 2017 Ich kann euch erstmal nur das Schnuffeltuch zeigen, die Anleitung gab es bei Makerist. Das habe ich für meine Tochter gehäkelt. Ich muss mal meine gehäkelte Mütze raussuchen dann kann ich die auch noch posten Die bereits anderen gehäkelten Sachen (also ein Stoffbären und ein XXL Schaf) habe ich verschenkt und leider keine Fotos davon Sobald mein Pilzhaus von alleine steht mache ich ein Foto und poste es hier bis jetzt habe ich nur die Aussenwand fertig und da sackt es in sich zusammen, da kann man noch nicht wirklich erkennen was es werden soll *lach* Mein Freund meinte nur "Häkelst du schon wieder eine Mütze?" *lach* bis ich ihn aufgeklärt habe was es werden soll 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer 934 Beitrag melden Geschrieben 18. April 2017 Selten, ab und an mal Topflappen, meist zum Verschenken. Ich bin mehr auf nähen eingestellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nadin Ohne E 2 Beitrag melden Geschrieben 19. April 2017 Ich habe im Januar damit angefangen. Und es klappt tatsächlich ganz gut. Häkel meist nachmittags, wenn ich nicht nähe ;-). Jetzt habe ich eine Maus geschafft, 25cm groß. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Doebbi 0 Beitrag melden Geschrieben 20. April 2017 Ich liebe tunesisches häkeln und mache damit sehr viel. Im Moment häkel ich einen Seelenwärmer . Ansonsten häkel ich Mützchen oder Schühchen für mein neugeborenes Enkelkind und werde mich demnächst auch mal an ein gehäkeltes Stofftier versuchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
freaky 15 Beitrag melden Geschrieben 21. April 2017 Die Maus ist dir echt super gelungen!! tunesisches Häkeln habe ich noch nicht ausprobiert, mal schauen ob ich es auch irgendwann mal mache. Stofftier Häkeln finde ich nicht schwer, nur das zusammennähen/häkeln der einzelnen Teile bereitet mir immer wieder Kopfschmerzen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sabine Figge 1.084 Beitrag melden Geschrieben 10. Mai 2017 Ich habe schon mal Fliegenmützen für unsere Pferde gehäkelt, Topflappen und mich vor kurzem en ein kleines Einhorn gewagt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nähprinzessin 13 Beitrag melden Geschrieben 31. August 2020 Ich kann auch häkeln. Topflappen und kleine Deckchen habe ich auch schon gehäkelt. LG Nähprinzessin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sternglitzern 5 Beitrag melden Geschrieben 9. Februar 2021 Hallo, ich häkle sehr viel und stricke auch, meist Socken :-) beim häkeln hab ich schon vieles gemacht, Tiere, Fenstermandalas usw. Einiges hab ich euch hier angehängt. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen