Janina

Sew Along Februar - Kimono Tee

Recommended Posts

Janina    85
Janina

Hallo Ihr lieben Näherinnen, kommt ihr gut klar mit dem Schnittmuster? Gibt es Fragen?

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ImmerHimmelblau    14
ImmerHimmelblau

Hm, ich quäle mich mit einem superdünnen Jersey. Der Halsausschnitt wird nicht so, wie ich ihn will, aber mit Bündchen wird er zu dick. Morgen versuch ich noch mal mit Bündchen aus dem gleichen Stoff. Ansonsten ist der Schnitt ja supereinfach.

Kann man das Shirt auch mit nicht dehnbarem Stoff nähen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Janina    85
Janina
Am 15.2.2017 um 21:05 schrieb ImmerHimmelblau:

Hm, ich quäle mich mit einem superdünnen Jersey. Der Halsausschnitt wird nicht so, wie ich ihn will, aber mit Bündchen wird er zu dick. Morgen versuch ich noch mal mit Bündchen aus dem gleichen Stoff. Ansonsten ist der Schnitt ja supereinfach.

Kann man das Shirt auch mit nicht dehnbarem Stoff nähen?

Das habe ich noch nicht probiert. Aber eine der Mädels wollte es mal testen. Ich bin gespannt. 

  • Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nurnochrieke    139
nurnochrieke

habe mir alles ausgedruckt , morgen wird geklebt und am Montag genäht.:)  Bin zwar ein wenig spät dran aber der Februar ist ja noch nicht  vorbei:D

VG

Susanne

  • Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Es ist auch bei mir geschafft. Ich habe den Alfred vom letzten Monat mal zur Seite gelegt, weil ich beim RV einen Knoten im Kopf hatte. Nun ist das Kimono Tee fertig und gerade eben hat sich auch der "Knoten gelöst und ich habe angefangen die Tasche zu schließen. Da ist mir der Unterfaden ausgegangen und ich habe mir gesagt, dass es für heute gut sein kann. Noch einen schönen Abend für Euch alle.Kimono Tee.jpg

  • Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Maggy    31
Maggy

Hallo Ihr Lieben,

gute Idee, solche gemeinsamen Projekte motivieren mich immer sehr.

Tolle Shirts sind da schon entstanden. Ich glaube, ich trau mich dann auch mal.

Habe noch kaum Erfahrung mit Jersey, aber der Schnitt scheint ja anfängertauglich zu sein. Den Schnitt habe ich schon vorbereitet. Heute wurde Stoff vekauft und vorgewaschen. Morgen habe ich nochmal einen Tag frei. Wetter soll schlecht sein, also perfekt für einen Nähtag.

Bitte drückt mir die Daumen!

 

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de

Hallo ihr Lieben!

Ich habe es auch geschafft!

Das Schnittmuster ist echt super. In kurzer Zeit hat man ein neues, einfaches und alltagstaugliches Shirt. Werde mir für den Sommer bestimmt noch das ein oder anderen nähen. 

Liebe Grüße Nicole

IMG_20170217_144922.jpg

  • Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
queen_kuehnemuth@web.de    72
queen_kuehnemuth@web.de
Am 15.2.2017 um 21:05 schrieb ImmerHimmelblau:

Hm, ich quäle mich mit einem superdünnen Jersey. Der Halsausschnitt wird nicht so, wie ich ihn will, aber mit Bündchen wird er zu dick. Morgen versuch ich noch mal mit Bündchen aus dem gleichen Stoff. Ansonsten ist der Schnitt ja supereinfach.

Kann man das Shirt auch mit nicht dehnbarem Stoff nähen?

Bei einem nicht dehnbaren Stoff würde ich etwas größer zuschneiden, eine halbe bis eine Größe. LG Nicole

  • Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
paulamama    9
paulamama

Hallöchen🙋

Leider bin ich auch kein Sprachgenie. Ich habe heute angefangen das Shirt zu nähen.Ist es denn richtig,daß man am Arm und am Saum unten mit 2cm NZ arbeitet und diese dann später umschlägt,um ein ordentlichen Abschluss zu haben?Und ich verstehe das mit dem Abschluss am Hals nicht.Kann mir jemand helfen?Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.LG

bearbeitet von paulamama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sabr Ina    70
Sabr Ina
vor 2 Stunden schrieb paulamama:

Hallöchen🙋

Leider bin ich auch kein Sprachgenie. Ich habe heute angefangen das Shirt zu nähen.Ist es denn richtig,daß man am Arm und am Saum unten mit 2cm NZ arbeitet und diese dann später umschlägt,um ein ordentlichen Abschluss zu haben?Und ich verstehe das mit dem Abschluss am Hals nicht.Kann mir jemand helfen?Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.LG

Ich habe gerade die Beschreibung nicht zur Hand wg dem Halsabschnitt. Ich schau morgen auf alle Fälle nach! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden