Janina

Sew Along Februar - Kimono Tee

Recommended Posts

Janina    85
Janina
vor 11 Stunden schrieb Ramona:

Wie läuft das ab? War bei sowas noch nie dabei :-)

Guten Morgen Ramona,

was möchtest du genau wissen?

Es geht einfach nur darum ein gemeinsames Projekt zu nähen, sich dazu auszutauschen, sich Gegenseitig bei Fragen zu unterstützen ind das Beste, sich am Ende seine Ergebnisse zu zeigen 😉

Liebe Grüße 

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina    85
Janina
vor 2 Stunden schrieb Kati Kunterbunt:

Juhuuu ,  ich glaub, ich mach auch mit. Möchte das Teilchen so gerne aus nem unelastischen Blusenflatterstöffchen nähen. Hab ich noch nie gemacht, aber man lernt ja nicht aus... ich freu mich drauf!:D

Ohh das ist ja spannend. Da freue ich mich auf deine Ergebnis. So ein Stöffchen hab ich hier auch noch liegen. 

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina    85
Janina
vor 10 Stunden schrieb JackSchneck:

Kann mir evtl jemand sagen, bevor ich anfange das SM auszudrucken, wie das Shirt insgesamt ausfällt? Ich hab mal wieder das Problem, dass ich Maße habe, die einfach nicht der Norm entsprechen :$... Oben rum und Taille wäre ich wohl bei M, Hüfte geht dann schon in Richtung L/XL, außerdem bin ich mit 1,80m auch relativ groß. Ich bin noch relativ nähunerfahren, aber das was ich bis jetzt genäht habe an Klamotten musste ich immer verlängern.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Shirt evtl verlängern könnte und ob es überhaupt geht von oben nach unten "größer" zuzuschneiden? 

LG Romy

Guten Morgen. 

Also ich würde sagen das der Schnitt sehr körpernah ist. Und wie ich finde auch "relativ" kurz. Ich mache für mich nach unten hin auch mehr Saumzugabe. 

Aber vielleicht ein kleiner Tipp, lege doch ein gut sitzendes Shirt von dir auf den Schnitt. Dann siehst du genau wo du eventuell anpassen musst. 

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Na das ist ja prima, ich habe dann schon mal SM und Stoff und das erscheint mir sehr leicht, so dass ich das wohl auch schaffen kann. (Nach meinem "Alfred", der mal wieder wegen sehr wichtigem Schreibkram für meinen Mann und diesmal auch für mich angefangen warten musste.)

• Gefällt mir. 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kati Kunterbunt    26
Kati Kunterbunt

Kurze Frage noch: Habe ich das richtig verstanden, dass man 75 cm Stoff braucht, entweder 140cm breit oder 150 cm?

Das bedeutet dann, dass die 75 cm die Länge des Shirts bilden oder? Wenn ich den Schnitt also verlängern will, wäre ich mit 1 mtr. auf der sicheren Seite?

Das wäre ja dann ein wirklich sehr sparsamer Schnitt. :D

bearbeitet von Kati Kunterbunt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corinna    11
Corinna

Wo konnte man das denn abstimmen? Ich hab die ganze Zeit schon geschaut wann es das Sew Along Februar gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sabr Ina    70
Sabr Ina

Hallo zusammen!

Ich bin dieses Mal auch sehr gerne dabei! T-Shirts kann man nie genug haben! :D

SM ist schon gedruckt und geklebt und heut Abend wird (falls nix dazwischen kommt) zugeschnitten und genäht. Ich freu mich schon auf Eure Shirts!

Viele Grüße und viel Spaß beim Nähen!

Sabrina

• Gefällt mir. 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Restepan    16
Restepan

Juhu, bin fertig :D

Da ich zum 1. mal an so einer challenge teilnehme (also seit Jänner), weiß ich nicht ab wann man Fotos posten darf?

:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Janina    85
Janina
vor 13 Stunden schrieb Corinna:

Wo konnte man das denn abstimmen? Ich hab die ganze Zeit schon geschaut wann es das Sew Along Februar gibt.

Die liebe Eva hatte zwei Schnitte zur Auswahl gestellt. Dieser ist es jetzt geworden. 😊

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag