Nerea 6 Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2017 Hallo, ich hab mein Equipment von Omi geerbt und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg. Blutige Anfängerin und lauter Teile die hübsch glänzen. Vielleicht weiß ja jemand was das ist und ob ich sowas brauche oder entsorgen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stef 16 Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2017 Das erste ist ein Abstsndhalter. Der wird am Nähfusd fest gemacht. Damit kannst du zum Beispiel beim Quilten exakt gleiche Abstände nähen. Das zweite ist ein Reißverschlussfuss. Das dritte ist ein Knopflochfuss. Der vierte ist eine Stichplatte. Das fünfte ein Rollsaumfuß. Sechs und sieben weiß ich nicht. Acht ist wieder eine Stichplatte. Und die letzten beiden sind wieder Nähfüße. Wobei der eine erste ein normaler ist. Bei dem letzten habe ich keinen Plan. 😌 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Nerea 6 Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2017 Vielen Dank das hilft mir weiter. Ich glaube 7 ist ein Teil von der Spule. Zumindest sieht es aus wie die Front wo der faden eingerastet wird. Fehlt nur noch Teil 6 und der letzte Fuß. Jemand Ideen? Und wie finde ich raus ob die Füße an meine Maschine passen? Ich vermute die gehören nämlich alle zur alten Maschine und ich habe die neue 'geerbt'. Meine gelesen zu haben das nicht alles an jede passt. 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stef 16 Beitrag melden Geschrieben 24. Januar 2017 Schau mal wie deine Füße befestigt werden. Bei mir würden die nicht passen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miameluna 0 Beitrag melden Geschrieben 25. Januar 2017 Hast du schon mal nach der Bedienungsanleitung gegoogelt? Oft ist dort das Zubehör auch beschrieben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Liesy 21 Beitrag melden Geschrieben 14. März 2017 Zu Nr. 6 kann ich sagen, das ist ein Abstandhalter für gleichmäßig breite Nähte. Der wird rechts vom Fuß an der Maschine angeschraubt. Der letzte ist ein Nähfuß, wenns mal schmaler abgesteppt werden muss. Oder ich verwende den oft wenn ich einen Jackenreißverschluss aussen absteppe. Ist schmaler wie ein normaler Nähfuß, hat aber mehr Druck als ein RV-Fuß. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen