Janina

Sew along Januar - Wir nähen Alfred

Recommended Posts

Janina    85
Janina

Mein Alfred ist schon etwas länger fertig :-) und fliegt am Mittwoch mit meiner Freundin in die Karibik. 

Ich hab schon so tolle Exemplare gesehen!

vielen Dank das ihr so fleißig dabei gewesen seit. 

Für gebruar haben wir uns auch schon ein Thema für euch überlegt. 

Habt noch einen tollen Sonntag. 

IMG_7247.JPG

• Gefällt mir. 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corinna    11
Corinna

Ich bin noch am nähen und werde es bestimmt heute auch noch schaffen Alfred fertig zu bekommen. Im Moment bin ich total stolz, wie schön ich doch den Reißverschluss eingenäht habe! Sieht richtig gut aus und war doch so einfach. Hätte ich nicht gedacht. Bilder gibt's dann aber vermutlich erst morgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Corinna    11
Corinna

Ich habe es geschafft! :D

Hier nun meine Alfred. Leider, habe ich mir gleich den Zipper abgerissen :( Der Reißverschluss ist doch ein kleines bisschen stramm eingenäht und schwups hatte ich das Teil in der Hand. Und nun? Aufmachen und neuen Verschluss reinmachen kommt absolut nicht in Frage. Etwas anderes dranmachen geht leider auch nicht, weil das Teil abgebrochen ist. So kann ich Alfred auf jeden Fall nicht benutzen. Das ist echt ärgerlich. Hatte mich so gefreut.

IMG_7510.JPG

IMG_7509.JPG

IMG_7511.JPG

IMG_7512.JPG

• Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sybille Dreyer    934
Sybille Dreyer

Ich habe den Alfred auch nicht geschafft. Wir hatten hier auch noch DSL-Probleme in der Region, so dass ich auch nicht an die Beschreibung ran gekommen bin. Aber...das wird schon noch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Eva    206
Eva

Mega schöne Alfreds habt ihr genäht! :x 

Am 29.1.2017 um 22:33 schrieb Corinna:

Hier nun meine Alfred. Leider, habe ich mir gleich den Zipper abgerissen :( Der Reißverschluss ist doch ein kleines bisschen stramm eingenäht und schwups hatte ich das Teil in der Hand. Und nun? Aufmachen und neuen Verschluss reinmachen kommt absolut nicht in Frage. Etwas anderes dranmachen geht leider auch nicht, weil das Teil abgebrochen ist. So kann ich Alfred auf jeden Fall nicht benutzen. Das ist echt ärgerlich. Hatte mich so gefreut.

Das ist echt ärgerlich, deiner sieht so toll aus. :( Ich habe leider keine Ahnung, ob man den noch retten kann. Aber zur Not benutzt du ihn so, geht ja auch.

Jedenfalls haben mich eure Nähergebnisse richtig motiviert und ich werde meinen Alfred auch noch nähen...und dann ggf. zeigen. :P 

• Gefällt mir. 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinna    55
Rinna

Dies ist mein erster Alfred, den ich schon im Sommer - kurz nachdem ich mit diesem Hobby begonnen habe - genäht habe! Ich wollte irgendwas, wo ich Zubehör unterbringen konnte, sodass der aus normaler Webware ist! Er hat viele Macken und die Leiterin aus meinem Nähkurs rümpft die Nase über ihn, aber ich mag ihn! ;)

2016-08-20 22.20.21.jpg2016-08-20 22.19.45.jpg

• Gefällt mir. 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rinna    55
Rinna

Aber ich habe Alfred auch nochmal genäht! Auch dieses Mal wieder aus Webware, weil er für Kram gedacht ist! Außerdem habe ich ihn etwas modifiziert und spontan vorne noch ein kleines Täschchen aus dem Innenstoff genäht! Das gefällt mir sehr gut, sodass ich mir das auf jeden Fall merken muss! :xDSC_0042.JPGDSC_0043.JPGDSC_0044.JPGDSC_0045.JPG

• Gefällt mir. 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag